Spice & Wolf: Anime bald im deutschen Free-TV

0
Spice & Wolf ©Imagin

Heute erschien eine neue Ankündigung des Senders ProSieben MAXX. Der Anime Spice & Wolf ist demnach gesichert und soll schon bald im deutschen Fernsehen laufen. Weitere Informationen zum Sendestart erfahrt ihr im Folgenden.

Spice & Wolf startet im August

ProSieben MAXX gab heute einen neuen Anime-Titel des „Anime Action“-Blocks bekannt. Mit Spice & Wolf (jap.: „Ōkami to Kōshinryō“) feiert der Sender die TV-Premiere eines Klassikers. Die Serie startet ab dem 17. August 2020 und wird jeweils von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr laufen. Dabei nimmt Spice & Wolf den Sendeplatz von dem Anime KonoSuba ein, welcher in der Vorwoche mit der Ausstrahlung der letzten Episode der zweiten Staffel endet. Nach der TV-Ausstrahlung werden die Folgen des neuen Anime-Titels wie gewohnt in der Mediathek auf Abruf zur Verfügung gestellt.

Die erste Staffel von Spice & Wolf umfasst 13 Episoden und entstand 2008 unter der Regie von Takeo Takahashi im Studio Imagin und lief im japanischen Fernsehen. Die zweite, 12-teilige Staffel entstand hingegen im Studio Brain’s Base, jedoch unter gleicher Regie. Die deutsche Synchronisation erfolgte in den G&G Studios. Hierzulande erschien die erste Staffel der Serie bei Nipponart auf DVD und Blu-ray, die zweite wird seit Dezember letzten Jahres veröffentlicht.

Englischer Trailer zur ersten Staffel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deutscher Sprechercast:

Spice & Wolf bald auf ProSieben MAXX
Spice & Wolf ©Imagin

Handlung der Serie:

Craft Lawrence, ein umherfahrender Händler, lebt davon, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages, als er das Dorf Pasloe besucht, entdeckt er plötzlich in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Die gut gelaunte Dame möchte sich Lawrence nun anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu finden. Ein spannendes Abenteuer zwischen einem unbegeisterten Händler und einem fröhlichen Wolfsmädchen steht bevor.

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein