Fault: Patch 0.12.2 sorgt für weitere Bug Fixes und Balancing-Anpassungen

0
Fault: Patch 0.12.2 sorgt für weitere Bug fixes und Balancing-Anpassungen
Fault ©Strange Matter Studios

Wie für das Team von Strange Matter Studios üblich, gab es mal wieder ganz überraschend ein neues Update für Fault. Patch 0.12.2 sorgt nun für weitere Bug Fixes und Anpassungen. Einige Gegenstände wurden angepasst und vor allem an Twinblast wurde ordentlich geschraubt.

Strange Matter Studios bleibt seinem angekündigten Plan treu und hat nun die Fernkampf- und Belagerungsminions mit einem neuen visuellen Effekt für die Projektile versehen. Zudem wurde bei über 20 Gegenständen ein Soundeffekt hinzugefügt:

  • Adrenaline Shot
  • Blessing Of The Divine
  • Bloodlust Sabre
  • Cosmic Intervention
  • Gate Scroll
  • Goblin Glue
  • Jar Of Hearts
  • NirvanaJewel
  • Phantomblade
  • Health Potion
  • Mana Potion
  • Omni Potion
  • Purity Of The Ancients
  • Quantum Shift
  • Radiant Poise
  • Robe Of Miracles
  • Substitution
  • Telepath’s Trinket
  • Traveler’s Augment
  • Unyielding Mantle

Bug Fixes in Fault

Auch heute gibt es ein Reihe an Fixes, die einige kleinere Spielfehler beheben. Des Weiteren dürfen Fehlerbehebungen bei Gegenständen, Aspekten und Helden natürlich ebenfalls nicht fehlen:

Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Helden weiter als beabsichtigt flogen, wenn sie in der Luft betäubt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Animationen gelegentlich nicht abgespielt wurden, wenn eine Fähigkeit auf sofortige Wirkung eingestellt war.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das sich Helden während des Rückkehrens bewegen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Gegenstandsnamen geändert werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Minions Projektile dem Ziel nicht folgten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Projektile der Minions durch den Minon hindurchgingen, bevor er sich selbst zerstörte.

Gegenstände

  • Targeted Adjuster: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Targeted Adjuster nicht als Upgrade-Pfad im Item-Shop angezeigt wurde.

Aspekte

  • Beast Hunter: Ein Problem wurde behoben, das beim gleichzeitigen Töten mehrerer Dschungel-Creeps auftrat und nur einen Stapel ergab.

Helden

GRIM.exe

  • Der passive Tooltip von Grim.EXE wurde korrigiert, um den korrekten Betrag des Treffers und des Detonationsschadens anzuzeigen.

Kallari

  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Kallari nicht automatisch laufen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Kallari als Rogue Kallari spawnte, wenn der Standard-Skin ausgewählt war.

Sevarog

  • Siphon (Q):
    Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Abklingzeit von „Siphon“ mit einer niedrigeren Abklingzeit als beabsichtigt begann: 7/8/7/6/5 bis 9/8/7/6/5 Sekunden Abklingzeit.
  • Subjugate (E):
    Bei der Registerkarte „Lernen“ wurde der Schaden und die Skalierung hinzugefügt.

Sparrow

  • Inner Fire (R):
    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Projektile den Bildschirm um sie herum verschwimmen ließen.

Twinblast

  • Ventilate (R):
    Ein Problem wurde behoben, durch das „Ventilates“ Schaden an Türmen als Energieschaden verursachte.

Balancing-Anpassungen in Fault

Kommen wir nun zu den wohl wichtigsten Dingen des Patches: den diversen Balancing-Anpassungen, die unter anderen Helden und Karten nerfen oder ihnen mehr stärke gewähren. Zunächst einmal wurde bei den Fernkampf- und Belagerungsminions die Projektilgeschwindigkeit auf 45 % reduziert. Dem Hunter Aspekt hat man ein wenig Angriffsgeschwindigkeit entzogen. Dieser liegt nun bei 20 % statt 25 %.

Gegenstände

Die wohl wichtigste Änderungen bei den Gegenständen betrifft dann wohl den Gravedigger’s Crossbow, der vor allem bei den Carry-Rollen wie Murdock, Twinblast und Sparrow die erste Endgame-Karte war, auf die man gebaut hat. Ihm wurde Angriffsgeschwindigkeit entzogen sowie der komplette Lebensraubeffekt, aber seht selbst. Hier sind alle Änderungen natürlich wie immer im Detail:

Goblin Glue

    Die Physische Power skaliert nun mit der Gunst um +1 Physische Power.

Gravedigger’s Crossbow

    Die physische Power wurde von 50 auf 60 erhöht.
  • Die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 35 auf 25 reduziert.
  • Änderung der Gunst-Skalierung von 1 Physische Kraft auf 1 Angriffsgeschwindigkeit.
  • Lebensraub wurde entfernt.
  • Die Komponente „Voracious Steel“ wurde durch „Orion Carbine“ ersetzt.

Luminous Liquid

    Die Kosten wurden von 800 auf 650 reduziert.
  • Die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 30 auf 25 reduziert.

Stealth Emblem (Ward)

    Die Abklingzeit wurde von 300 bis 150 auf 270 bis 90 reduziert (basierend auf der Stufe).
  • Die Dauer des Zaubers wurde von 120 bis 150 auf 90 bis 150 reduziert (basierend auf der Stufe).

Titan’s Armour

    Der Cooldown für den Stack wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
  • Die Lebenspunkte wurden von 125 auf 100 reduziert.
  • Hinzugefügt wurde Lebenspunkte Regenierung 1.

Helden

Wie bereits schon erwähnt, wurden diverse Stellschrauben an den Helden gedreht und vor allem Twinblast hat einiges über sich ergehen lassen müssen. Auch an Sparrow, die nach dem letzten Patch ein wenig als OP bezeichnet wurde, erhält nochmal eine kleine Nachbesserung. Hier nun alle Details:

Gadget

  • Anti-Personnel Mine (Q):
    Die Energy Powerskalierung wurde von 80 % auf 85 % erhöht.
  • Disruptor Drone (RMB):
    Die Skalierung der Energy Power pro Tick wurde von 7,5 % auf 10 % erhöht (52,5 % auf 70 % insgesamt).

GRIM.exe

  • MODE.exe (E):
    Die Energie pro „Acceleron“ und „Electron“-Grundangriff wurde von 40/35/30/25/20 auf 45/42/39/36/33 erhöht.
    Der Schaden bei einem Treffer wurde von 6 bis 74 auf 4 bis 40 reduziert (basierend auf der Stufe).
  • SURGE.exe (P):
    Der Detonationsschaden wurde von 12 bis 148 auf 12 bis 120 reduziert (basierend auf der Stufe).

Grux

  • Seismic Pull (Q):
    Der Startbereich wurde von 600 auf 750 erhöht.
    Der Startwinkel wurde von 90 auf 80 reduziert.
    Die maximale Reichweite wurde von 1.300 auf 1.200 reduziert.
    Die Kanalisierungszeit für die maximale Reichweite wurde von 0,8 auf 1 erhöht.

Riktor

  • Chain Pull (RMB):
    Der Anzugsbereich wurde von 2.000 auf 1.800 reduziert.
    Die Kettenlaufgeschwindigkeit wurde um 25 % reduziert und die Hitbox leicht verringert.

Sparrow

  • Mark of Precision (E):
    Die Dauer der Angriffsgeschwindigkeit wurde von 3 auf allen Stufen auf 3/3,5/4/4,5/5 Sekunden erhöht.
  • Inner Fire (R):
    Der seitliche Projektilwinkel wurde von 15 auf 10 Grad reduziert.

Twinblast

  • Grenades (Q):
    Der Grundschaden wurde von 50/70/90/110/130 auf 40/60/80/100/120 reduziert.
    Die Skalierung der physikalischen Leistung wurde von 30 % auf 35 % erhöht.
  • Rocket Dash (E):
    Die Dash-Distanz wurde in allen Stufen von 500/550/600/650/700 auf 500 geändert.
    Die Manakosten wurden von 35/40/45/50/55 auf 55/45/35/25/15 geändert.
  • Rapid Fire (RMB):
    Der zusätzliche Grundangriffsschaden pro passivem Stapel wurde von 1,5/2/2,5/3/3,5 auf 1/1,25/1,5/1,75/2 reduziert.
  • Ventilate (R):
    Die Abklingzeit wurde von 90/70/50 auf 100/80/60 erhöht.
  • Overdrive (P):
    Die Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel wurde von 0,8/1,3/1,7/2,1/2,5 auf 0,5/1/1,5/2/2,5 reduziert.

Neugierig auf Fault? Dann schaut doch mal bei uns auf Twitch vorbei. Wir spielen jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr einige Runden. Kommt gerne rum und macht euch ein Bild von dem Spiel.

Quelleplayfault.com
Vorheriger ArtikelHogwarts Legacy: Release auf 2022 verschoben
Nächster ArtikelHitman 3 erklimmt die Game-Charts
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare