Grounded für die Nintendo Switch und Playstation angekündigt

Die Welt ist ein riesiger, schöner und gefährlicher Ort – vor allem, wenn man auf die Größe einer Ameise geschrumpft ist. Das beliebte Kooperations Survival Spiel kommt nun auch für die Nintendo Switch.

0
(C) Obsidian Entertainment /Xbox Game Studios - Grounded
(C) Obsidian Entertainment /Xbox Game Studios - Grounded

Das 2020 für The Game Awards nominierte Spiel Grounded vom Entwickler Obsidian Entertainment wurde im letzten Nintendo Partner-Showcase vorgestellt und soll auch über den Playstationstore verfügbar sein. Grounded wurde unter anderem als mit dem XBOX Game of the Year Award und dem Golden Joystick ausgezeichnet.

Worum geht es in Grounded?

Ihr wurdet geschrumpft und müsst nun versuchen in eurem Hinterhof zu überleben. Grounded ist ein Survival-Spiel, das einen anderen Weg als die Survivalklassiker wie ARK: Survival oder Stranded Deep einschlägt und somit eine komplett neue Umgebung für ein Survival Spiel bietet.

Grounded kann entweder in der Egoperspektive oder in der Third-Person-Perspektive gespielt werden. Im Spiel ist der Protagonist auf die Größe einer Ameise geschrumpft und muss sich bemühen, in einem Hinterhof zu überleben. Im Game muss der Spieler eine ausreichende Menge an Nahrung und Wasser zu sich nehmen, da er sonst aufgrund von Hunger bzw. Dehydration an Gesundheit verliert. Das Spiel lässt sich im Multiplayermodus zocken. So kann man sich gegenseitig helfen und ihr könnt auch ohne Host weiter in der gemeinsamen Welt weiterspielen. Voraussichtlich wird für den Multiplayermodus ein Abonnement von Nintendo-Online benötigt. Man kann mit bis zu drei Freunden gemeinsam spielen. Im Laufe des Spiels löst ihr Rätsel und baut neue Werkzeuge um voranzukommen, zu überleben und auch um herauszufinden wer euch geschrumpft hat und warum. Werdet ihr es schaffen wieder groß zu werden und das Leben im Hinterhof überleben?

Nirgendwo ist man sicher – nicht einmal in der eigenen Basis!

Gegner dürfen in diesem Survival Game nicht fehlen, daher wird man auch von von allerlei Kreaturen angegriffen. In der Fast Open World des Hinterhofs könnt ihr diese z. B. in den Tiefen des Teichs, im Abgrund der Termitenhöhle und sogar in der brütenden Hitze des Sandkastens finden. Du kannst sie sogar an verschiedene Ort im Hinterhof locken, indem du die MIX.R-Geräte aktivierst für die du zuvor Materialien sammelst.

(C) Obsidian Entertainment /Xbox Game Studios - Grounded
(C) Obsidian Entertainment /Xbox Game Studios – Grounded

Aber Vorsicht! Umso mehr du dich mit den Insekten und anderen Tieren anlegst, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie dich auch bei dir zu Hause angreifen werden. Das gefeierte Spiel ist einer der Partner Highlights für die Nintendo Switch in diesem ersten halben Jahr.

Im Spiel kannst du deine Charaktere an deinen Spielstil anpassen und erhältst zusätzliche Boni und Verbesserungen für diesen.
Du kannst außerdem eigene Rüstungen und Waffen herstellen und diese verbessern.

Grounded erscheint voraussichtlich am 16. April für die Nintendo Switch und im Playstationstore. Leider ist das Spiel aktuell noch nicht vorbestellbar.

(C) Obsidian Entertainment /Xbox Game Studios - Grounded
(C) Obsidian Entertainment /Xbox Game Studios – Grounded

Schau dir hier den Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Spiel ist bereits für den PC, bzw. Steam sowie XBOX Series X erschienen. Das Spiel wurde bereits Das Spiel gibt es aktuell nur im digitalen Format und kostet rund 39,99 Euro, wenn es nicht im Angebot ist.

überGrounded
QuelleGrounded
Vorheriger ArtikelSupermarket Simulator stürmt die Steam-Charts
Nächster ArtikelDestiny 2: Der Hüter-Spiele-Cup 2024 beginnt
Ich blogge bereits seit November 2017 für Sevengamer. Nach meinem Germanistik Studium habe ich eine Ausbildung in einer Stadt-Bibliothek begonnen, in der ich mich neben verschiedenen Medien wie Büchern, CDs und DVDs auch Verantwortung für Veranstaltungen rund um Gaming, Kunst sowie um den Comic/ Manga Bereich übernehme. Meine Hobbies sind: Bloggen, lesen, schreiben, zocken, zeichnen und Zeit in der Natur verbringen.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare