Final Fantasy XIV: Dawntrail – Job-Führer aktualisiert

0
Final Fantasy XIV Dawntrail - Job-Führer aktualisiert - beitragsbild
der offizielle Job-Führer © Square Enix

Der Countdown tickt – In weniger als 12 Stunden öffnen sich die Pforten zu den neuen Gebieten in Dawntrail, sofern ihr die Erweiterung vorbestellt habt und es keine technischen Schwierigkeiten gibt, was den Start verzögern würde. Für diese Zeit könnt ihr den Job-Führer durchlesen und euch mit den Änderungen an den Klassen vertraut machen.

Der Job-Führer

Der offizielle Job-Führer listet alle Jobs und ihre Fertigkeiten auf und zeigt auch sehr gut welche Skills verändert wurden oder neu hinzugefügt wurden. Auch bringt er die Skills zusammen und die Kombos und welche Effekte diese haben. Und auch die Job-Balken werden hier erklärt und sowohl das Aussehen im erweiterten Standard Modus als auch im vereinfachten Modus gezeigt. Alles im allen ist der Job-Führer eine gute Anlaufstelle wenn man sich über Änderungen informieren möchte oder mehr Infos zu einem Job haben möchte.

Final Fantasy XIV Dawntrail - Job-Führer aktualisiert -jobführer
Alle Jobs wurden aktualisiert, in späteren Patches kann man sich nur mit den Veränderungen beschäftigen © Square Enix

Final Fantasy XIV: Dawntrail

Grade vor den großen Erweiterungen ändert sich viel an den Jobs. Zum einen erhalten alle Jobs neue Skills, die auf den neuen höheren Stufen erlernt werden (im Falle von Dawntrail Level 91-100), zum anderen gibt es mit jeder Erweiterung neue Jobs mit ihren ganz neuen Fertigkeiten und Klassenmechaniken (Viper und Piktomant in dieser Erweiterung). Wir habe bereits einige Artikel zu den Jobs und den Änderungen in Dawntrail geschrieben, wer mehr wissen möchte kann sich diese durchlesen. Final Fantasy XIV: Dawntrial – Zusammenfassung der neuen Skills // Final Fantasy XIV: Dawntrail Job Actions Trailer // Final Fantasy XIV: Dawntrail – Vorab-Details zu Patch 7.0 // Final Fantasy XIV: Dawntrail – Launch Trailer erschienen // Final Fantasy XIV: Dawntrail-Benchmark ist jetzt in Version 1.1 verfügbar // Sonderseite zu Final Fantasy XIV: Dawntrail verfügbar

Final Fantasy XIV Dawntrail - Job-Führer aktualisiert - bsp viper combo
Überblick über eine der Viper Kombos © Square Enix

Kleine Änderungen und ein bisschen neues

Neben den neuen, erwartbaren, Skills ab Stufe 91, gibt es hier und da noch ein paar neue Fertigkeiten auf den unteren Leveln und kleine Änderungen zum Beispiel des Attacke Wertes. Auf jede einzelne Änderung der 21 Dawntrail Jobs einzugehen würde zu weit führen, vor allem wenn mit den kommenden Patches in der Regel weitere Anpassungen durchgeführt werden. Auch eine tiefgehende Analyse, oder gar ein Guide zum Piktomant oder Viper kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht bieten und kann euch nur raten, die entsprechenden Seiten im Job-Führer zu studieren und/oder morgen euch diese Jobs im Spiel näher anzuschauen.

Final Fantasy XIV Dawntrail - Job-Führer aktualisiert - neu und aktualisiert
Rosa ein neuer Skill, gelb ein Skill der geändert wurde, im Kasten, was geändert wurde, am Beispiel des Paladins © Square Enix

Schmeisst den Download an

Am Schluss noch eine kleine Erinnerung, dass ihr das Update schon herunterladen und installieren könnt. Das solltet ihr auch machen, denn der Patch ist nicht grade klein, knapp 60GB müssen auf eure Festplatte geladen werden. Und ihr könnt euch nicht auf eure Highspeed Glasfaser Leitung verlassen, denn anscheinend wird die Downloadrate Serverseitig gedrosselt. Ihr solltet also gute drei Stunden Minimum für den Download einplanen.

Für weitere Gaming News schaut gerne in unsere Gaming News Kategorie.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare