Final_Fantasy_Type-0

Während wir im Westen die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben haben, auch noch in den Genuss von Final Fantasy Type-0 zu kommen, ist Japan schon seit Release im Oktober 2011 dabei es zu spielen.

Square Enix selbst hat zwar immer wieder ein Release im Westen angekündigt bzw angemerkt, gesehen haben wir davon aber bis heute nichts. Wie gut, dass wir eine große Fangemeinschaft haben, welche sich auch ein Release für uns wünscht. Skybladecloud.net nimmt es sich zur Aufgabe, dies bis August diesen Jahres zu verwirklichen.
Über ein Jahr arbeitet das Team nun schon an der Übersetzung und befindet sich seit Februar bereits im Beta-Test.

Quelle und weitere Infos unter http://www.skybladecloud.net.

Hintergrundwissen:
Final Fantasy Type-0 ist ein Spiel für die PlayStation Portable (Sony PSP). Es gehört zur „Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy“, wobei dies keine Nebenhandlung der uns bekannten Teile Final Fantasy XIII, XIII-2 oder Lightning Returns darstellt. Lediglich Begriffe wie L’Cie oder der Mythos um die Kristalle lassen Gemeinsamkeiten zu.
Das Kampfsystem erinnert ein wenig an Final Fantasy XII.
Wem der Titel allgemein nichts sagt, hat im Vorfeld vielleicht mal von Final Fantasy Agito XIII gehört, dieser Name wurde jedoch in Type-0 umgeändert, damit die Abgrenzung deutlicher zur Geltung kommt.