Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen erscheint ab Mai bei altraverse

0
Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen erscheint ab Mai bei altraverse
TENSEI SHITARA SLIME DATTA KEN -MAMONO NO KUNI NO ARUKIKATA © Sho Okagiri / Fuse / Mitz Vah

Die Jungs und Mädels von altraverse haben heute nicht nur eine Lizenz sondern gleich zwei Lizenzen enthüllt. So erscheint dieses Jahr neben dem Spin-Off Manga Kakegurui Twin auch der Manga Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen.

Mit Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen wird wie mit Kakegurui Twin eine bekannte Welt weiter ausgebaut. Nach der Hauptserie Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt sowie der Spin-Off Die Schleim-Tagebücher erwarten Fans des Isekai-Manga neues Futter.

Um was geht es in Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen?

Tempest, das Land der Dämonen mitten im Jura-Wald, hat sich zu einem florierenden Zentrum der Völker und Kulturen entwickelt. Deshalb entscheidet Rimuru, der schleimige Anführer der Nation, dass es einen Reiseführer geben sollte, um allen zu erzählen wie großartig es dort ist. Er sucht sich ein junges und zuckersüßes Hasenmensch-Mädchen aus, dass diese Aufgabe erledigen soll. Die Serie begleitet die schlappohrige Protagonistin auf ihrer wunderbaren Reise durch das freundliche Reich der Dämonen! – altraverse

In Japan erscheint der Manga seit Juli 2016 beim Verlag Kodansha umfasst aktuell fünf Bände. Hierzulande soll der ertse Band Bereits ab Mai 2020 erhältlich sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here