Final Fantasy XIV: Spieler bestreiten den neuen NieR Raid – ganz ohne Job-Kristalle

0
Final Fantasy XIV: Spieler bestreiten den neuen NieR Raid - ganz ohne Job-Kristalle
Final Fantasy XIV ©Square Enix

Mit dem kürzlich veröffentlichtenten Patch 5.3 wurde die Allianzraid-Reihe, welche unter dem Thema NieR Automata steht, um einen weiteren Inhalt vergrößert. Nun haben sich ein paar Spieler daran gewagt, den Inhalt ganz ohne Job-Kristalle zu bestreiten.

Job-Kristalle sind ab einem bestimmten Level nicht mehr wegzudenken – unabhängig davon, welche Klasse gespielt wird. Sie geben uns Zugriff auf neue Skills und machen uns somit stärker. Ohne Job-Kristall stehen wir wieder in unserer Start-Klasse da. So wird zum Beispiel aus einem Thaumaturgen mit dem entsprechenden Job-Kristall ab Level 30 ein Schwarzmagier, mit Zugriff auf mächtige Kommandos.

Der kürzlich erschienene Allianzraid „Die Puppenfestung“ setzt bereits eine Gegenstandsstufe von 465 voraus. Dieser Inhalt ist somit ganz klar im Endcontent angesiedelt und ist auch bereits unter normalen Umständen eine gewisse Herausforderung.

Nun hat sich allerdings eine Gruppe von 24 Spielern dazu entschieden, diesen Inhalt ganz ohne Job-Kristalle zu bestreiten. Sinn macht das erstmal nicht viel – allerdings wandelt sich so der Allianzraid in eine weitaus stärkere Herausforderung und kann durchaus für Spaß sorgen.

Auf Twitch könnt ihr euch den Run anschauen: ApolloWolfy – Puppets Bunker Meme Runs

übertwinfinite
Vorheriger ArtikelYakuza: Like a Dragon erscheint am 13. November
Nächster ArtikelKandagawa Jet Girls ab sofort erhältlich
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare