Sony reicht Patent für das Rücktastenansatzstück beim Dualsense Controller ein

0
Sony reicht Patent für das Rücktastenansatzstück beim Dualsense Controller ein
©Sony

Das beliebte Rücktastenansatzstück, das es schon auf dem PlayStation 4 Controller gegeben hat, wird derzeit allem Anschein nach für den PlayStation 5 Controller entwickelt, was einigen Spielern zusagen könnte.

Sony reichte am 29. Juni 2020 ein Patent für eine Rücktasten-Erweiterung bei der World Intellectual Property Organisation ein.

Offiziell bestätigt, dass die Erweiterung für den Dualsense bestimmt ist, ist es nicht, jedoch kann man stark davon ausgehen, weil das Ansatzstück für den PS4 Controller bereits am 14. Februar 2020 auf den Markt kam. Äußerlich unterscheidet sich dieses Ansatzstück von dem für den PS4 Controller nicht, weil es, genauso wie auch das letzte, zwei frei belegbare Tasten bietet.
Sony hat bereits eine Konzept-Skizze dazu veröffentlicht:

Sony reicht Patent für das Rücktastenansatzstück beim Dualsense Controller ein (Concept-Art)
Rücktasten-Erweiterung©Sony

Zur Erklärung, was die Knöpfe auf der Rückseite des Gamepads bewirken: Man kann diese mit den Funktionen der Knöpfe auf der Vorderseite belegen, wodurch man in Spielen mehr Möglichkeiten, was Bewegungen und Aktionen angeht hat.

Dieses Add-on ist vor allem für Spieler von Shootern interessant, da man mit den zusätzlichen Tasten wichtige Handlungen im Spiel kombinieren kann, was ohne das Teil nur schwer oder gar nicht möglich wäre.

QuelleDailygame.at
Vorheriger ArtikelFortnite: Update zum Valentinstag
Nächster ArtikelNeuer Patch bringt neue Dummy-Karte nach Overprime
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare