Aion Classic – zurück in die Lüfte

0
Aion Classic – zurück in die Lüfte
Aion Classic Europa ©Gameforge

Der europäische Aion Classic Server öffnet seine Pforten. Sowohl ehemalige Spieler*innen als auch Neueinsteiger – Jeder ist eingeladen die Welt von Atreia (neu) zu entdecken. Sie bietet unzählige fesselnde Quests, wunderschöne, einzigartige Gebiete und spannendes PvP- und PvE-Gameplay, bei dem man Schlachten sogar in den Lüften austragen kann.

Aion Classic – der europäische Server

Aion Classic Europa entspricht Version 1.9 von Aion. Allerdings mit einigen Änderungen und Verbesserungen. So wurden viele Bugs behoben und das Balancing angepasst, diese orientieren sich an den koreanischen Aion Classic Servern.

Aion Classic Europe ist ein permanenter Server und wird regelmäßige Updates und weitere Inhalte erhalten.

Die europäischen Serverpforten öffnen sich am 12.April. Gameforge hat passend zum Serverstart einen Trailer veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aion Classic – die Features

Ihr könnt zwischen vier Oberklassen wählen, welche sich in jeweils zwei Spezialisierungen weiterentwickeln. Aion Veteranen werden diese acht Klassen bereits kennen.
Es stehen die Klassen

  • Krieger (Gladiator und Templer)
  • Späher (Jäger und Assassine)
  • Magier (Beschwörer und Zauberer)
  • Priester (Kleriker und Kantor)

zur Wahl.

Aion Classic – zurück in die Lüfte
Aion Classic Klassen ©Gameforge

Die Kriegerklassen, Gladiator und Templer sind typische Tanks, an vorderster Front in schillernder Rüstung. Kleriker und Kantor, die Priester, sind Aions Heiler, sie stellen Lebenspunkte wieder her und stärken ihre Verbündeten. Magier, als Beschwörer oder Zauberer, fügen immensen Schaden aus sicherer Entfernung zu. Die Späher sind entweder als Jäger mit Pfeil und Bogen unterwegs oder wählen als Assassine lieber Dolche und Tarnung um heimlich Unheil anzurichten.

Habt ihr eure Lieblingsklasse gewählt könnt ihr diese bis Level 50 spielen. Sowohl PVP, die Schlachten zwischen den Fraktionen Asmodiern und Elyos als auch PVE Inhalte wie Dungeons könnt ihr (wieder)entdecken und diese meistern.

Auch Aions wichtigstes Feature, das Fliegen, kehrt zurück. Mit Level 10 und nach Abschluss einer Quest könnt ihr euch in die Lüfte erheben.

Free to Play?

Jeder kann Aion Classic kostenfrei spielen, jedoch bietet Gameforge auch ein Premium-Abo an, diese „Siels Energie“ soll monatlich 10€ kosten, wenn man ein Abo im 30 Tage Rhythmus abschließt. Spieler*innen mit Siels Energie erhalten mehr Erfahrungspunkte und haben keine Einschränkungen beim Erhalt von Gegenständen (was wohl bedeutet, dass Free to Play Spieler*innen in dieser Hinsicht eingeschränkt sind).

Ausserdem wird es im Spiel einen Shop geben, der wie auf den koreanischen Servern, sowohl kosmetische, als auch Verbrauchsgüter anbieten wird. Zusätzlich wird ein Battle-Pass, der Deava Pass angeboten.

Was geschieht mit den Aion Live Servern?

Diese bleiben bestehen und erhalten weiterhin Updates und Events, die der Version aus Korea entsprechen.

Aion Classic – zurück in die Lüfte
Aion Classic Screenshot ©Gameforge

Weitere Fragen?

Habt ihr noch mehr Fragen, schaut einmal in das offizielle Forum von Aion und lest euch die FAQs durch.

Wird Aion Classic an den Erfolg von WoW Classic anknüpfen können? Viele Fans des MMOs sind optimistisch, das zeigen die Kommentare unter dem Trailer auf Youtube.

Für weitere Gaming News schaut gerne in unsere Gaming News Kategorie.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelJujutsu Kaisen Staffel 2 – Neue Infos und Trailer
Nächster ArtikelAlle Pokémon Go-Events im April 2023
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare