Palworld: Patch v0.1.5.1 macht das Züchten wieder Sinnvoll

0
Palworld: Patch v0.1.5.1 macht das Züchten wieder Sinnvoll
Palworld © Pocketpair, Inc.

Pocketpair gibt aktuell Vollgas und haut für Palworld schon den nächsten Patch raus, der unter anderem Probleme aus dem vorangegangenen Patch löst.

Patch v0.1.5.0 ist gerade mal zwei Tage her, aber schon behebt Pocketpair ein wichtiges Problem das sich mit dem letzten Patch eingeschlichen hat. Ein Bug im Zucht-System des Spiels sorgte dazu dass das Züchten von Pals Quasi sinnlos wurde.

Mit der Zucht lassen sich Passivfähigkeiten von Eltern auf den Nackommen übertragen. Soweit, so logisch. Der Bug der es mit dem letzten Patch ins Spiel schaffte, sorgte jedoch davor das Bestimmte Passivfähigkeiten der Eltern immer vererbt wurden. Das klingt jetzt erstmal recht Harmlos, aber ein Cattiva wird Beispielsweise immer die Passivfähigkeit Angsthase dadurch immer vererben. Dabei ist ja das Ziel vieler bei einer Zucht die negativen Fähigkeiten loszuwerden.

Palworld: Das sind die Patch-Details

Wichtige Korrekturen in Palworld

  • Verschiedene Spielabstürze wurden behoben

Anpassung am Balancing

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Pals bie der Zucht immer feste Passivfähigkeiten hatten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Anstieg des Pal-Konzentratsionsfortschritt nicht korrekt war, wenn Pal des Rangs 2 oder höher als Konzentratsionsmaterial verwendet wurde (er erhöht sich um die Anzahl der in der vorherigen Konzentration verwendeten Pals)

Dungeon Probleme

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die innerste Tür nicht öffnete, nachdem der Boss eines zufälligen Dungeons besiegt wurde

Pals

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich der Name eines Pal nicht änderte, auch wenn er umbenannt wurde

Server Probleme

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es nicht möglich war, in der Serverliste nach Leerzeichen oder japanischen/chinesischen Zeichen zu suchen
  • Wenn der Server nicht mehr in der Serverliste registriert ist, wird er neu registriert, ohne dass ein Neustart des Servers erforderlich ist
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Einstellungen zur Aktivierung von RCON nicht aus der Konfigurationsdatei geladen wurden

Palworld ist seit dem 19. Januar für PC via Steam und zusätzlich im Game Pass und auf der Xbox Series X|S verfügbar. Mehr zu Palworld findest du auch in unserem Wiki unter https://palworld.sevengamer.de

Vorheriger ArtikelEventbericht: Aninite 2023
Nächster ArtikelNeuer Trailer zu Konosuba 3 wurde veröffentlicht
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare