Die Indie World 2024 von Nintendo beinhaltet viele spannende Neuankündigungen und interessante Vorstellungen. Welche Spiele dort gezeigt wurden, findet ihr im Folgenden aufgelistet.
Little Kitty, Big City
Als kleine Katze befindet ihr euch in einer Umgebung voller Beschäftigungen, die kleine Kätzchen lieben.
Als kleines Kätzchen, das gewohnt an ein gemütliches Zuhause ist, startet ihr, doch als ihr plötzlich aus dem Fenster fallt und in einer Mülltone landet müsst ihr durch die Großstadt irren bis ihr euer Zuhause wieder gefunden habt. Auf dem Weg begegnet ihr verschiedenen anderen Tieren, die ebenfalls eure Hilfe gebrauchen könnten. Insgesamt eine richtige „Katz-astrophe“!
Yars Rising
Als Emi Kimura, unter dem Codenamen „YAR“ bekannt, bewegt ihr euch durch den 2D-Platformer im Sci-Fi-Action-Abenteuer und trefft dabei auf etwaige Gegner. Angefangen von einem ursprünglich simplen Hackerjob, entwickelt sich eine intergalaktische Verschwörung in der das Megakonglomerat QoTech im Mittelpunkt steht.
Refind Self
Übernehmt eine Roboter auf einer Reise zur Selbstfindung. Geschaffen von einer Doktorin, die nicht mehr lebt, versucht ihr die Geschichte über euch selbst in Erfahrung zu bringen. Mit jeder Quest, die ihr löst wird ein weiterer kleiner Teil eurer Geschichte offenbart.
Sticky Business
Das Prinzip dieses Spiels ist simpel aber genial und trifft auf viel Zuspruch: Erstellt eure eigenen Sticker und füllt ganze Alben mit denen, die ihr an diverse Kunden schicken könnt. Aus einer Auswahl von über 400 Stickern sind euch so gut wie keine Grenzen gesetzt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Antonblast
Der Teufel hat eure heißgeliebte Spirit-Sammlung gestohlen und ihr seid außer euch und versucht diese so schnell wie möglich wieder zu bekommen. Schwingt in dem 2D-Side-Scroller als Dynamite Anton den Mighty Hammer oder aber als die weibliche Alternative Dynamite Annie den Massive Mace um jeglichen Gefahren und Gegnern zu trotzen und alles kurz und klein zu schlagen.
Valley Peaks
Als ein Techniker müsst ihr Türme erklimmen und euch mit eurer Zunge von Mast zu Mast schwingen, um neue Funktürme aufzustellen, damit die Bewohner wieder einwandfrei miteinander kommunizieren können. Der Weg zu diesen Türmen gestaltet sich durch die ganzen Felsen, schwingenden und herausfahrenden Stacheln aber schwieriger als ursprünglich angenommen.
Lorelei and the Laser Eyes
Ein nicht viel aussagender Trailer baut auf der Neugierde auf und hinterlässt uns mit einer mystischen Geschichte mit sehr verwirrenden Cutscenes, die teilweise Rätsel beinhalten, die insgesamt eine Geschichte erzählen.
Europa
In einer kunterbunten Welt, die wie mit Wasserfarben gemalt aussieht, geht ihr auf eine meditative Reise zu den Ursprüngen Europas und die Zukunft dessen. Lehnt euch zurück und geht auf die Reise durch die Geschichte und schaut, was die Zukunft Europas für euch bereit hält.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Splintered Fate
Die Teenage Mutant Ninja Turtles kehren zurück und das in einem Roguelike-Abenteuer. Als die vier legendären Mutantenschildkröten müsst ihr durch realitätsverändernde Portale laufen, um den entführten Lehrer Meister Splinter wieder zu euch zu holen. Mit jedem Spieldurchlauf, den ihr gegen den mächtigen Foot-Clan bestreitet werdet ihr reicher an Power-Ups und demzufolge auch stärker. Jeder der vier Charaktere hat seine eigenen Waffen und einzigartige Fähigkeiten, die von euch getestet werden wollen.
Cat Quest III
In Cat Quest III bestreitet ihr, wie in den anderen beiden Vorgängern die Reise als kleine Katze, die es mit allen möglichen „Piratten“ aufnimmt. Wendet die Gezeiten auf eurem eigenen Schiff und bekämpft auf hoher See die Bedrohung durch die Piratten. Sollte es euch alleine zu langweilig sein, könnt ihr euch im Koop-Modus auf die lange Reise zum sagenumwobenen Nordstern-Schatz machen.
Stitch.
Wie der Name es schon sagt, geht hier alles um das Sticken von verschiedenen Stofffiguren. Dabei muss man natürlich, genauso wie in echt auch, aufpassen, dass nichts überlappt und alles möglichst sauber gestickt wird. In diesem Spiel ist für jeden was dabei, ihr könnt von Inlineskates über Stofftiere bis hin zu einfachen Figuren alles einsticken und auch was die Zeit angeht, ist alles flexibel gehalten. Wollt ihr keine lange Session starten, nehmt ihr euch ein kleines Stickmuster, habt ihr hingegen viel Zeit, setzt ihr euch an was umfangreicheres.
Steamworld Heist II
Segelt auf eurer Reise durch die Gewässer und erkundet das Meer, um eine Lösung für das vergiftete Wasser zu finden, was eure Getriebe bei den Robotern verrosten lässt und zum langsamen Tod führt. Navigiert eure Roboter-Crew durch verschiedene rundenbasierte taktikkämpfe und bewahrt sie vor dem sicheren Tod durch das einst so nahrhafte Wasser. Rüstet eurer Boot auf, damit ihr stets in allen Situationen wehrhaft seid und weist eurer Crew entsprechende Jobs zu, damit an Deck alles nach Plan läuft.
Das waren natürlich nicht die einzigen Indie-Spiele, die dieses Jahr auf der Nintendo Switch erscheinen werden, denn es folgen noch viele weitere. Diese Spiele wurden jedoch innerhalb des Nintendo Showcases bei der Indie-World vorgestellt.
Solltet ihr euch weiter über aktuelle Themen in der Gaming Welt informieren wollen, schaut gerne in unsere Gaming-News-Kategorie!