Final Fantasy XIV: Heute startet das Crossover mit Final Fantasy XVI

0
Final Fantasy XIV: Heute startet das Crossover mit Final Fantasy XVI
Final Fantasy XIV & Final Fantasy XV © Square Enix

Endlich ist es soweit und das langersehnte große Crossover mit Final Fantasy XVI beginnt mit dem heutigen Tag. Mehr als einen Monat habt ihr Zeit die Auftragsreihe abzuschließen und die besonderungen Belohnungen abzustauben.

Auf das Crossover-Event warten Spieler bereits schon seit mehreren Monaten und heute ist es endlich soweit. Mit der heutigen Wartung aller Welten wird das lang ersehnte Crossover zwischen Final Fantasy XIV und Final Fantasy XVI im Spiel aktiviert. Ab heute habt ihr nun mehr als einen Monat lang Zeit, das Crossover-Event >>Der Pfad der Flammen<< in Eorza zu erleben und die zahlreichen Belohnungen zu ergattern.

Wie kann man an dem Crossover-Event teilnehmen?

Sucht in Ul’dah den >>Frischgebackener Abenteurer<< im Nald-Kreuzgang bei X8.8 Y9.8 auf und schnappt euch den Auftrag >>Auf lodernder Erde<<. Die Voraussetzungen um den Auftrag anzunehmen sind überschaubar, aber für neulinge im Spiel zunächst durchaus eine Herausforderung: Eine beliebige Klasse muss mindestens Stufe 50 sein und der Auftrag Die ultimative Waffe des Hauptszenarios muss abgeschlossen sein.

Zeitraum des Crossover-Events in Final Fantasy XIV

Das Event beginnt heute um 10:00 Uhr (MESZ) und endet am Mittwoch den 8. Mai 2024 um 16:59 (MESZ).

Eine Menge Belohnungen Winken!

Neben einer spannenden Story in der Auftragsreihe, winken auch bei diesem Event wieder einmal dicke Belohnungen die es bisher im Spiel nicht gab. So winkt unter anderem das vierteilige Metias-Ausrüstungsset das vorallem Glamour Enthusiasten begeistern wird. Mit der >>Torgal-Pfeife<< winkt ein neues Reittier für die Sammlung und wer Torgal lieber in einer kompakteren Größe an seiner Seite wissen möchte, greift zum Begleiter >>Kleiner Torgal<<. Selbstverständlich darf für das beliebte Kartenspiel >>Triple Triad<< ein Zuwachs nicht fehlen: die >>Clive Rosefield-Karte<< erweitert nun Sammelalbum. Wer lieber etwas für die Ohren haben möchte, kann sich über satte zehn Notenrollen freuen mit Songs aus Final Fantasy XVI.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QuelleLodestone
Vorheriger ArtikelPal♡world! ~More Than Just Pals~ angekündigt
Nächster ArtikelAlle Pokémon Go-Events im April 2024
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare