Welcome_to_the_next_Zombie-Survivor-Level_Dying_Light

Das polnische Spielentwicklungsunternehmen Techland ist für ihr Zombie-Survivor Dead Island mitlerweile schon sehr bekannt geworden und bringt nun mit einer neuartigen Weise das Zombie-Genre auf das nächste Level.
Dying Light spielt, in Form eines First-Person-Action-Survival-Horrorspiels, in einer riesigen Welt (open world), in der es einen Virenausbruch gab, was euch dazu zwingt Vorräte und Waffen zu suchen, um zu überleben.
Während ihr euch als einer von 4 spielbaren Charakteren durch diese Welt bewegt, steuert ihr, wir würden meinen agiler als in jedem anderen Zombie-Survival, durch die Straßen, denn anders als in Dead Island, verfügt ihr über Parkour-ähnliche Fähigkeiten und klettert beispielsweise auf Bäume oder springt von Dach zu Dach, wie Faith aus Mirror’s Edge. Dies bringt das Spiel auf ein ganz neues Level.

Diese Fähigkeit könnt ihr aber auch sehr gut gebrauchen, denn nachts werden die Zombies wesentlich aggressiver und auch zahlreicher. Doch nicht nur die Zombies sind die Gefahr, denn die Ressourcen sind knapp und die Infizierten selbst sind nicht die einzige Bedrohung. Wehren könnt ihr euch sowohl mit Nah- als auch Fernkampf, ob mit scharfen Messern, stumpfen Baseballschlägern oder Schusswaffen, euch ist eine Vielfalt an Verteidigungsmitteln bereit gestellt. Für die Extravaganten unter euch, steht natürlich auch die Möglichkeit zur Verfügung spezielle Waffen und Ausrüstungen anzufertigen.

Abgerundet wird das ganze von einer – so versprochen – hammermäßigen Grafik, denn das Spiel wurde speziell für die neuen Konsolen-Generationen, DirectX 11 und andere fortschrittlichen Technologien entwickelt.

Das alles klingt sehr vielversprechend und wir warten gemeinsam mit euch gespannt! Gedulden müssen wir uns leider noch bis Ende Februar 2015, ob sich das warten lohnt, wird sich dann zeigen.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=J2TSCZqcjR0?rel=0&w=560&h=315]

Quelle: Offizieller Internetauftritt

  • KingSazh

    Ich glaube ich werde diesese Spiel mögen :)