Yuji Horii, Schöpfer der Dragon Quest-Serie, hat in seiner Neujahrsansprache auf der Offiziellen Dragon Quest X Webseite erste Details zum 30. Jubiläum der Serie gemacht.

Happy New Year, euch allen. Nur noch ein Jahr bis zum 30. Jubiläum von Dragon Quest.

In Februar werden wir Dragon Quest: Heroes und schon in März Theatrhythm Dragon Quest veröffentliche. Zusätzlich, jedoch noch nicht bekannt gegeben, sind viele Projekte in Planung während wir uns in Richtung des 30. Jubiläums bewegen. Und dann gibt es die Veröffentlichung von Dragon Quest X Version 3.0 im Frühjahr. Zusammen mit unseren Fans und dem Entwicklungsteam, hoffe ich das wir die Serie größer und besser machen können!

Das Leben ist ein Rollenspiel. Hier wird es viele weitere Jahre für Dragon Quest geben!

Dragon Quest IX wurde im Dezember 2006, dem Jahr des 20. Jubiläums, angekündigt und im Jahr 2009, des 23. Jubiläums, veröffentlicht. Dragon Quest X wurde im August 2011 angekündigt, dem Jahr des 25. Jubiläums, veröffentlicht dann bereits 2012 zum 26. Jubiläum. Hält Square Enix diesen „Rythmus“ ein, dann können wir uns wohl bereits jetzt schon auf die Ankündigung von Dragon Quest XI im kommenden Jahr freuen.

Quelle: Gematsu.com