Wer die PS3 nicht sein eigen nennen kann und sich für plattformexklusive Titel aus dem Hause Sony, die Top-bewertet wurden interessiert, der sollte bei dieser News genauer hinschauen.

Beyond:Two Souls, einer der erfolgreichsten und stärksten Titel exklusiv für die PS3 erhält ebenfalls wie Heavy Rain ein Remake. Das Datum der Veröffentlichung von Beyond Two Souls wird auf den 24. November 2015 betittelt. Zudem gab Sony bekannt, das der 2. Hauseigene und sehr erfolgreiche Titel Heavy Rain am 01. März 2016 veröffentlicht wird.
Da beide Adventures aus der Feder von Quantic Dream kommen, werden auch diese Randdaten für beide Spiele gleich gelten. Folgende Besserungen erwarten die Käufer der PS4-Fassung:

  • 1080p Auflösung und neue Effekte wie Motion Blur, Bloom, Tiefenunschärfe und verbesserte Effekte bei Beleuchtung und Schatten. Außerdem benutzt das Spiel den DualShock-Lautsprecher bei der Steuerung der Entität
  • Entscheidungen des Spielers werden mit denen anderer Spieler verglichen, wie bei Telltale-Adventures
  • Das Spiel kann nach dem ersten Durchspielen in chronologisch richtiger Reihenfolge durchgespielt werden
  • Verbesserte Steuerung in Sequenzen mit Action, dafür wird der Schwierigkeitsgrad in Kämpfen erhöht
  • Bei Beyond:Two Souls wird der DLC „“Enhanced Experiments“ dazugelegt. So wie wir es bis dato von allen Remakes gewöhnt sind

Wer sich noch nicht mit einem der von uns genannten Titel von Quantic Dream die Zeit vertrieben hat, dem sei hier angeraten doch mal einen Blick auf beide Remakes zu werfen. Bis zur Veröffentlichung könnt ihr euch aber schon mal von den Trailern fesseln lassen. Beide Titel waren ein Highlight für die PlayStation 3, soviel sei schon mal verraten!

Trailer zum Remake von Beyond:Two Souls

Trailer zum Remake von Heavy Rain

Offizieller Facebookaccount des Spieles