Das Gerücht das durch die Registrierung zweier Trademarks gestern entstanden ist, ist seit einigen Stunden nun Offiziell bestätigt. Nintendo hat die Entwicklung der Titel Pokémon Sun und Pokémon Moon offiziell bestätigt. Beide Titel erscheinen Ende 2016 Weltweit gleichzeitig. In Deutschland werden beide Spiele als Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen.

Einzige Details zu den Spielen sind die Möglichkeit sein Pokémon der Virtual Console-Versionen von Pokémon Rot, Blau und Gelb über die Pokémon Bank in die beiden neuen Versionen übertragen zu können sowie die tatsache dass das Spiel in neun Sprachen verfügbar sein wird. Die Sprache kann zu Spielbeginn durch den Spieler gewählt werden. Neu dabei ist Option für die chinesische Sprache (traditionell oder vereinfacht. Mehr Details wurden im Pokémon Direct nicht zu den Spielen verraten.

Das Komplette Pokémon Direct könnt ihr euch hier nochmal ansehen:


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.