Square Enix hat vor einigen Stunden bekannt gegeben, dass Fans die Welt vom Smartphone Game Final Fantasy Brave Exvius ab sofort auf Facebook Instant Game erkunden können. Auf Facebook nennt sich der Ableger Final Fantasy Brave Exvius Tap! und wurde für die Facebook-Plattform optimiert. Das Spiel basiert natürlich auf den Charakteren und der Welt des Smartphone-Ablegers, kommt jedoch mit vereinfachten Kämpfen daher.

Ziel des Spiels ist es, schnell zu tippen und diverse schwierige Monster und Gegner in jeder Runde zu besiegen. Mit über 1000 Level und 25 freischaltbaren Charakteren ist für Fans viel geboten. Spieler können sich auch mit Freunden verbünden, um es im Raid-Feature mit Kultbossen aus Final Fantasy, wie Behemoth und Gilgamesch, aufzunehmen. Eine Online-Rangliste steht ebenfalls zur Verfügung, damit Spieler sich mit ihren Facebook-Freunden messen können.

Final Fantasy Brave Exvius Tap! wurde von Super Appli Inc. entwickelt und ist jetzt auf Instant Games über Messenger oder News Feed auf Mobilgeräten und im Windows-Desktop verfügbar.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.