Bereits Anfang August hat der Männersender ProSieben MAXX bekannt gegeben, dass man sich ein Spielfilmpaket des Publishers KSM Anime gesichert hat und ab Herbst im TV präsentieren wird. Dieses beinhaltet sowohl alle Filme des beliebten Ninjas Naruto, als auch die Spielfilme zu den Serien Gintama und Hunter X Hunter. Nun hat ProSieben MAXX auf seiner Homepage die ersten Termine für die neue Spielfilmreihe verkündet. Im Folgenden seht ihr die genauen Daten im Überblick. Die Filme werden jeweils freitags um 20:15 Uhr zu sehen sein.

29.09. Dragonball Z Ressurection F
06.10. Hunter X Hunter: Phantom Rouge
13.10. Hunter X Hunter: The Last Mission
27.10. Naruto: Geheime Mission ins Land des ewigen Schnees

Wie geht es danach weiter?

Noch ist nicht bekannt, welche Filme als nächstes gezeigt werden. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Filmreihe anschließend ohne Unterbrechung fortgesetzt wird. Zu zeigen gäbe es noch zwei Gintama- und zahlreiche Naruto-Filme, die ebenfalls in diesem Rechtepaket enthalten sind.

Die Hunter X Hunter Serie

Neben den Filmen hat sich ProSieben MAXX in Kooperation mit KSM Anime auch die Lizenz für die Hunter X Hunter-Serie aus dem Jahr 2011 gesichert und wird diese im Jahr 2018 ebenfalls ins TV bringen.

Quelle: ProSieben MAXX


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.