Review: Dawn of Arcana Band 4

0
Dawn of Arcana ©Carlsen Manga! ©Rei Toma

Prinzessin Nakaba sieht in einer Vision, wie ein ihr unbekanntes Mädchen mit einem Schwert aus Retina erstochen wird. Indessen beschließt Prinz Caesar auf Hochzeitsreise zu fahren, um den Plänen seines Vaters nachzugehen. Steht der Tod des Mädchens mit König Grans Vorhaben in Verbindung?

Story

Dawn of Arcana ©Carlsen Manga! ©Rei Toma
Rito hat herausgefunden, welche Pläne König Gran mit den Schwertern aus Retina hat. Daraufhin machen Prinz Caesar und Prinzessin Nakaba ihre Hochzeitsreise zum Sommerpalast. Die Reise dient als Vorwand um das Schloss zu verlassen und Grans Pläne vereiteln zu können. Sie werden von Loki, Rito und Vernas begleitet, der verhindern soll, dass die Gruppe die Pläne des Königs durchkreuzt.

Als die Reisenden eine Pause einlegen, entdecken sie Remilia, Vernas Schwester, die sich heimlich in die Kutsche geschlichen und sich dort versteckt hat. Nakaba sorgt sich darüber sehr, da sie in ihrem Traum gesehen hat, wie Remilia mit einem Retina-Schwert durchbohrt wird. Auf dem Weg zu ihrem Reiseziel halten sie in einer Stadt um dort zu übernachten. Remilia und Nakaba gehen in der Stadt einkaufen. Nachdem die beiden einige Sachen erstanden haben, werden sie überfallen und ausgeraubt. Die Diebe entkommen, doch die Mädchen suchen nach ihnen und finden sie auch. Nakaba ruft Loki mit ihrer Hundepfeife, damit er die gestohlenen Waren wiederbeschafft.

Später brechen die Reisenden zum Sommerpalast auf. Beim gemeinsamen Abendessen sind die Speisen vom Prinzenpaar und ihrem Gefolge von Vernas mit Schlafmittel versetz worden. Vernas sperrt die Vier ein und erzählt Remilia, dass sie ohne sie ausgegangen sind. Daraufhin geht das Mädchen alleine in den Wald und verschwindet. Deswegen lässt Vernas die Prinzessin frei, damit sie sich auf die Suche nach seiner Schwester macht.

[Manga-Dawn-of-Arcana]

Überblick der Rezensionen
Story
9
Charaktere
8
Darstellung
8
Präsentation
9
Preis-Leistungs-Verhältnis
10
Vorheriger ArtikelContent für Final Fantasy XI – Dynamis Divergence
Nächster ArtikelResident Evil 7 – Let’s Play #008: Mama
review-dawn-of-arcana-band-4In Band 4 begibt sich Nakaba alleine auf ein Abenteuer, um Remilia im Wald zu suchen. So mutig wurde die Prinzessin bisher nie gezeigt. Dadurch steigert sich die Spannung auch in diesem Band wieder und man freut sich aufs Weiterlesen. Die Zeichnungen sind wie immer schlicht gehalten, aber fokussiert auf das Wesentliche. Dieser Stil ermöglicht dem Leser der Geschichte leicht zu folgen. Dawn of Arcana Band 4 ist ein rundum gelungenes Werk.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare