Prinzessin Nakaba sieht in einer Vision, wie ein ihr unbekanntes Mädchen mit einem Schwert aus Retina erstochen wird. Indessen beschließt Prinz Caesar auf Hochzeitsreise zu fahren, um den Plänen seines Vaters nachzugehen. Steht der Tod des Mädchens mit König Grans Vorhaben in Verbindung?
Story
Als die Reisenden eine Pause einlegen, entdecken sie Remilia, Vernas Schwester, die sich heimlich in die Kutsche geschlichen und sich dort versteckt hat. Nakaba sorgt sich darüber sehr, da sie in ihrem Traum gesehen hat, wie Remilia mit einem Retina-Schwert durchbohrt wird. Auf dem Weg zu ihrem Reiseziel halten sie in einer Stadt um dort zu übernachten. Remilia und Nakaba gehen in der Stadt einkaufen. Nachdem die beiden einige Sachen erstanden haben, werden sie überfallen und ausgeraubt. Die Diebe entkommen, doch die Mädchen suchen nach ihnen und finden sie auch. Nakaba ruft Loki mit ihrer Hundepfeife, damit er die gestohlenen Waren wiederbeschafft.
Später brechen die Reisenden zum Sommerpalast auf. Beim gemeinsamen Abendessen sind die Speisen vom Prinzenpaar und ihrem Gefolge von Vernas mit Schlafmittel versetz worden. Vernas sperrt die Vier ein und erzählt Remilia, dass sie ohne sie ausgegangen sind. Daraufhin geht das Mädchen alleine in den Wald und verschwindet. Deswegen lässt Vernas die Prinzessin frei, damit sie sich auf die Suche nach seiner Schwester macht.
[Manga-Dawn-of-Arcana]