Wenn du einen hektischen Zeitplan hast, aber deinen Freunden zeigen willst, dass du einige Spiele gemeistert hast, wie machst du das? Ganz einfach: Finde die einfachsten Platin Trophäen auf der PlayStation 4 und erobere sie. Das hier sind nur wenige Beispiele, natürlich gibt es noch viele, viele mehr.

Grim Fandango

Eines der lustigsten und beliebtesten Point-and-Click-Spiele aller Zeiten, Grim Fandango, wurde auf die PS4 portiert und brachte einen fantastischen Haufen einfacher Trophäen mit sich.

Zu investierende Zeit: Etwa 10 Stunden

The Walking Death: Season 1

Ihr könnt es gut durchspielen und Emotionen erleben, von denen ihr nie geahnt habt, dass ihr sie fühlen könnt. Abgesehen von ein paar Abwechslungen abseits der ausgetretenen Pfade, ist The Walking Death: Season 1 ein Spaziergang im Park. Meiner Meinung nach eines der besten Zombie-Spiele aller Zeiten.

Zu investierende Zeit: Etwa 8 Stunden

Infamous: First Light

Sein „größerer Bruder“, Second Son, ist auch ein relativ einfaches Platin, aber wenn man bedenkt, wie viel schneller es bei „First Light“ ist, diesen spaßigen kleinen Spin-off abzuschließen, macht First Light die Liste stattdessen. Sehr einfach: Sammle die Schmuckstücke, besiege einige Herausforderungen. Während die Herausforderungen einige Versuche erfordern, ist das Sammeln so einfach wie das Folgen eines Führers und sich im Schein eures neuen Platins zu sonnen.

Zu investierende Zeit: Etwa 9 Stunden

The Order: 1886

Es wird keine große Herausforderung sein, unterstützt durch die Tatsache, dass man in Kapitel hinein- und herausspringen kann, um Dinge aufzunehmen, die man vielleicht verpasst hat. Die anderen benötigten Trophäen beinhalten das Töten einer bestimmten Anzahl von Feinden in bestimmter Weise – es gibt insgesamt nur 22 Trophäen.

Zu investierende Zeit: Etwa 8 Stunden

Goat Simulator

Okay, das ist vielleicht das härteste Spiel zu 100% auf dieser Liste. Nicht weil es viel Geschick erfordert oder hunderte von Stunden Spielzeit, sondern wegen einer schrecklichen, gottverlassenen Trophäe: Der Flapmaster. Flappy Goat verlangt von dir, dass du einen Flappy Bird Klon spielst, der noch glatter ist als das Original. Selbst wenn du fühlst, dass du es schaffst, wird man dich zum Versagen bringen. Es ist ärgerlich, wenn ihr jedoch Glück habt und einen Führer zur Hand habt, ist jede Trophäe im Spiel eine einfache Aufgabe.

Zu investierende Zeit: Etwa 10 Stunden


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.