In dieser Rubrik dürfen wir euch in freundlicher Zusammenarbeit mit der Facebook-Community Final Fantasy 14 Final Cosplayer und Cosplayerinnen vorstellen. Im heutigen Interview stellen wir euch Yvale vor:

Wer bist du und woher kommst du?
Ich bin der Robert und komme aus Österreich, genauer gesagt Salzburg.

Seit wann cosplayst du und wie bist du zu diesem Hobby gekommen?
So etwa 2014 fing es an. Dass ich angefangen habe, hatte 3 Hauptgründe:
Ich habe es auf der Gamescom bei anderen gesehen und war davon sehr begeistert, mich aber nie getraut sie anzusprechen. Außerdem habe ich ein anderes Hobby neben zocken gesucht. Und das Wichtigste, ich hatte schon immer das Bedürfnis andere zu begeistern mit dem, was ich schaffe und geschaffen habe.

Was genau liebst du an diesem Hobby?
Wie eben gesagt, die erstaunten Blicke und Reaktionen selbst von Leuten, die sich mit der Materie nicht auskennen.

Warum und was genau liebst du an Final Fantasy?
Die tiefgreifende Story und kein Hollywood-Ende, alles kann passieren. Der Charakter, den man liebt, stirbt oder geht oder ist auf einmal böse. Man kann sich so in die Charaktere einfühlen und die Musik tut ihren Rest dazu und streut Salz in die Wunden.

Gibt es ein besonderes Erlebnis, das du mit cosplayen und Final Fantasy verbindest?
Ich war als Noel Kreiss (FF XIII-II) auf der Gamescom, da schaute ein kleiner Junge fasziniert zu mir hoch, ich drückte ihm das Schwert, das so groß war wie der Junge selbst (1,20m mit 2kg) in die Hand und er strahlte über beide Ohren.
Beim Fan-Gathering 2015 sehe ich Naoki Yoshida in der Menge stehen, durchsuche meine Tasche wie wild nach einem Zettel, um mir ein Autogramm von ihm zu ergattern.
Auf dem Heimweg fragte mich ein Kumpel, ob er es mal halten dürfe. Ich habe mir gewünscht, dass Blicke töten könnten. Ich war so glücklich über dieses Autogramm, dass ich beschlossen habe Yoshi persönlich ein Cosplay zu widmen, so entstand das Hildibrand Cosplay.

Quelle: ©Yvale

Dies habe ich in einem Brief, in japanischer Silbenschrift, Yoshi-P persönlich mit einer Hildebrand-Karte übergeben. Die Freude in seinen und meinen Augen war nicht zu übersehen.

Quelle: ©Yvale

Hast du einen Lieblings-Final Fantasy-Teil und wenn ja, was genau gefällt dir besonders darin?
Die 13er Sage, insbesondere der 2.Teil, weil ich dort meinen Lieblingscharakter Serah Farron spielen kann.

Hast du ein Lieblingszitat aus einem Final Fantasy-Game?
„If you change the future, if you change the past. You can change History as your heart desire. “-Paddra Nsu-Yeul, Oerba in the year 200 AF (FFXIII)

Wonach hast du deine Final Fantasy XIV Cosplays ausgesucht?
Das erste war Hildibrand zu Ehren von Yoshida-Sama, das zweite war A-Ruhn-Senna für Cecilia als Kann-E-Senna, damit sie einen Bruder hat.

Wer ist dein Lieblingscharakter in Final Fantasy XIV?
Y´shtola, auf der Connichi 2017 saß ich mit ein paar Freunden beim Essen und da lief eine Cosplayerin vorbei, ich bin sofort aufgesprungen und habe sie zu Tode geshootet. Danach hat die Begleiterin zu mir gesagt: „Ich dachte Du machst ihr gleich noch ˈnen Heiratsantrag.“

Planst du weitere Projekte?
Ich träume davon mal Ravana zu machen, arbeite zurzeit gradˈ an einem leicht abgeänderten Samurai-Starter-Set mit einem Katana im Eigendesign, welches ich „Die Klinge der Zwölf Götter“ genannt habe.
Ich plane noch eine Sammlung meiner Hildibrand-Bilder und Erlebnisse zusammenzufassen und ein Hardcover „Die Memoiren des Meisterkriminologen“ zu erstellen.

Quelle: ©Yvale

Weitere Comics gibt es hier: Yvale-Cosplay

Yvale
Kommt ausSalzburg
Cosplayer seit2014
LieblingsspielFinal Fantasy 13-2
KünstlerseitenYvaleCosplay auf Facebook
YvaleCosplay (zur Zeit inaktiv)
Main-CharakterCalen’siryah Yvale
Main-KlasseWeißmagier
Quelle: ©Yvale

Möchtet ihr euch und eure Cosplays gerne bei uns vorstellen?
Wir machen auch mit euch ein Interview und stellen euer Projekt bei uns vor.
Schreibt uns einfach unter FFXIV@sevengamer.de.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.