Seit heute vormittag sitzen viele von uns ratlos vor ihrem Einloggbildschirm und erhalten beim betreten der Charakterauswahl immer wieder den Fehler „2002 – Fehler beim Betreten der Lobby-Server“, danach wird das Spiel beendet…..

Ein Blick auf den Lodestone verrät dann das Ausmaß des Übels.

Die Zusammenfassung:
Laut Square Enix gab es einen massiven Stromausfall der sämtliche Funktionen außer Betrieb setzte. Dabei wurden auch Server und Netzwerkelemente beschädigt.

In weiteren Folgemeldungen betont Square Enix das Schäden an mehreren Stellen aufgetreten sind und eine Dauer bis zur vollständigen Wiederherstellung nicht absehbar ist.

Bei Facebook und auch bei Reddit gibt es unzählige Diskussionen und Mutmaßungen. Wie lange wird das europäische Datenzentrum außer Gefecht sein, werden alle Daten wiederhergestellt werden?
Und was wird Square Enix sich als Entschädigung für uns überlegen?

Gerade kam eine neue Meldung von Square Enix, nachdem nun alle beschädigten Komponenten erfolgreich ausgetauscht werden konnten wird der Server neu gestartet und in ca 1-2 Stunden werden wir unsere Chars endlich wieder in die Arme nehmen können.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.