Am Montag im letzten Live-Letter wurde nun auch endlich das Datum für den Start des Collaboration-Events mit Monster Hunter World bei Final Fantasy XIV enthällt.

Ab dem 07.08.2018 können wir es in Eorzea mit Rathalos höchst persönlich aufnehmen.

Den aktuellen Trailer dazu könnt ihr hier sehen:

Einen kleinen Einblick was uns erwartet gab es auch schon:

Natürlich bekommen wir einen Palico-Minion

©Final Fantasy XIV


und noch ein zweites Minion:
©Final Fantasy XIV


natürlich auch ein Mount:
©Final Fantasy XIV
und Ausrüstung:
©Final Fantasy XIV

Für den Kampf gegen Rathalos wird es einen Normal- und einen Extreme-Mode geben:

©Final Fantasy XIV

Es ist übrigens kein Ablaufdatum für das Event vorgesehen, die beiden Kämpfe sollen Dauerhaft über die Inhaltssuche verfügbar sein.

Hier geht es zur Sonderseite von Final Fantasy XIV zum Monster Hunter World Special.

Ich freue mich schon Mega auf den Kampf und ein paar Flugrunden auf Rathalos über die Rubinsee, ihr auch? Vielleicht sieht man sich ja mal ;)


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.