Mit Forgotten Anne erscheint nun ein weiterer Titel aus der Square Enix Colllective Initiative auf der Nintendo Switch. Ursprünglich erschien das Spiel am 15. Mai für Pc via Steam, PlayStation 4 und Xbox One. Nun kommen auch Nintendo-Besitzer in den genuss des zahlreich ausgezeichneten Spiels.

Forgotton Anne ist ein Adventure, das Spieler in das geheimnisvolle Land der Vergessenen entführt. In diesem Land besteht all das fort, das in der Welt der Menschen verloren gegnangen ist. Die Geschichte des Spiels wird vorallem durch die zauberhaft gestalteten Spielwelt hervorgehoben. Spieler müssen zusammen mit Anne den Weg nach Hause finden, dabei Helfen die sogenannten Vergessenen. Dies sind Kreaturen die aus verlorenen gegangenen Dingen zum Leben erweckt wurden.

Phil Elliott, Director of Indie Publishing bei Square Enix äußerte sich wie folgt zu der Veröffentlichung auf der Nintendo Switch: „Die Idee zu einer Version von FORGOTTON ANNE für Nintendo Switch kam uns bereits in den Sinn, als wir diesem beeindruckenden Werk von ThroughLine Games das erste Mal begegnet sind.“ „Wir freuen uns, diese herausragende Ode an die Welt des Anime einem Publikum zu präsentieren, das diese unserer Meinung nach wirklich zu schätzen wissen wird. Es ist wirklich eines der fantastischsten Spiele, die wir je veröffentlicht haben.“

„Es ist kein Geheimnis, dass wir Annes Geschichte so vielen Menschen wie möglich nahebringen wollen, doch die Version für Nintendo Switch hat einen besonderen Platz in unseren Herzen“, erklärt Alfred Nguyen, Creative Director und Mitbegründer von ThroughLine Games. „Nintendo und Anime sind eine so naheliegende Kombination – es war wahrscheinlich eine der einfachsten Entscheidungen unserer Karriere, das Spiel für Nintendo Switch zu veröffentlichen.“


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.