Es ist nuklearer Winter und die Erde liegt in Trümmern. Ein Vierteljahrhundert ist seit dem Krieg vergangen und einige wenige Tausend vegetieren in den Tunneln der Moskauer Metro vor sich hin. Sie, so ihr fester Glaube, sind die letzten überlebenden Menschen. Das sie sich irren könnten, kommt ihnen nicht in den Sinn. Nur Artjom träumt von einem Leben an der Oberfläche, doch dies könnte ebenso ein Albtraum werden.

Eine neue Reise scheint unvermeidbar zu sein, und damit müssen sie die Moskauer Metro verlassen.

Metro Exodus ist ein Survival-Horror von 4a Games. Der epische, storybasierende First-Person-Shooter vereint Kämpfe und Erkundung mit Schleichpassagen in einer immersiven Spielewelt. Durchstreift die russische Wildnis und genießt eine Geschichte, die sich über ein ganzes Jahr ausdehnt. Angelehnt an die Romane von Dmitry Glukhovsky, setzt sich Artjoms Geschichte fort.

Metro Exodus erscheint am 15. Februar 2019 für Xbox One, Xbox One X, PlayStaion 4 und PC.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.