AniMoon Publishing sichert sich Is this a Zombie?

0
35

Mit Is this a Zombie? (Kore wa Zombie desu ka?) sichert sicht AniMoon Publishing die Lizenz für neuen Anime Nachschub. Der Anime soll bereits demnächst mit deutscher Synchronisation erscheinen.

Nach aktueller Akündigung soll der Anime bereits schon Ende Mai auf DVD und Blue-ray erscheinen. Der Anime wird in drei Volumes erscheinen. Weitere Informationen werden erst zu einem späteren Zeiptunkt bekanntgegeben.

Animiert wurde die erste Staffel von Is this a Zombie? vom Studio DEEN (u.a. Ranma 1/2, Sankarea: Undying Love und Vampire Knight). Die Regie übernahm Takaomi Kanasaki (u.a. Tokyo Ravens, KonoSuba) während Shinobu Tagashira (u.a. Hellsing, Digimon – Der Film) für das Character Design zuständig war. Die Musik steuerte Shinji Kakishima (u.a. You’re Under Arrest) bei. Eine zweite Staffel erschien zwischen April und Juli 2012 und umfasst zehn Episoden.

Um was geht es?
Ayumu Aikawa ist ein normaler langweiliger und ziemlicher fauler Schüler, der Opfer einer Mordserie wird. Doch anstatt in die ewigen Jagdgründe einzugehen, wird er von einem Nekromanten zurück ins Leben geholt. Na ja, je nach dem wie man „Leben“ definiert, denn Ayumu ist nun ein Zombie. Als wäre das nicht genug, schlüpft er auch noch versehentlich in die Rolle eines Magical Girls und muss sich gegenüber den böse Kreaturen namens Megalo behaupten. Na ja, zumindest so lange bis er und Haruna einen weg gefunden haben dies Rückgängig zu machen.

[Social-Links]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here