Es wird wieder blutig! Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 für 2020 angekündigt

0
Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 ©Paradox Interactive ©Hardsuit Labs

Ihr startet in eine Geschichte, die auf alles reagiert, was ihr macht. Ziel ist, der ultimative Vampir zu werden, jedoch immer auf dem schmalen Grad zwischen Blutdurst und Verlust der Menschlichkeit!

Das Rollenspiel Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 erweckt die nordamerikanische Stadt Seattle, im Stil der World of Darkness, zum digitalem (un)leben. Das verspricht Entwickler Hardsuit Labs und Publisher Paradox Interactive. Euch erwartet eine Geschichte, die auf den Spieler sofort reagiert, schnelle, actiongeladene Nahkämpfe und ein Haufen intrigante Charaktere, die euch, jeweils durch ihre ganz eigenen Motiven, auf Trab halten werden. Beschreitet einen Weg, der euch durch Straßen und Hinterhöfe der Metropole genauso wie durch politische Wirrungen und Intrigen führt. Denn nur so könnt ihr der ultimative Vampir werden, jedoch immer balacierend zwischen Blutdurst und Verlust der Menschlichkeit!

Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 ©Paradox Interactive ©Hardsuit Labs

Durch einen Vampiraufstand seid ihr als Spieler die Schlüsselfigur im blutigen Krieg zwischen den herrschenden Vampirfraktionen Seattles. Wählt einen Clan, begebt euch in ein undurchsichtiges Netz aus Allianzen. Seid jedoch vorsichtig bei euren Entscheidungen, denn nicht alle Handlungen, die ihr ausführt, werden den anderen Fraktionen gefallen. Entfesselt übernatürliche Kräfte, um eure Opfer zu jagen, brecht aber nicht die Maskerade, die die Gesellschaft der Vampire vor den Augen der Menschheit verbirgt.

„Als ich erfuhr, das Paradox die World of Darkness IP erworben hatte, begann ich mir Gedanken zu machen, wie es wäre zu Vamprie: The Masquerade zurückzukehren. Unser Ziel war es von Anfang an, die Markenzeichen, die Bloodlines einzigartig gemacht haben – den dunklen Grundton, die Atmosphäre und den Humor – in Bloodlines 2 zu übertragen. Ich bin mir sicher, dass Fans, die das erste Spiel geliebt haben, sich über das freuen, was wir in Bloodlines 2 machen.“ – Brian Mitsoda, Lead Narrative Designer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Es war aber sowohl für uns, als auch Hardsuit Labs essenziell, dass eine Fortsetzung nicht nur ordentlich und im Geiste des Vorgängers entstehen muss, sondern auch unter der Anleitung von Menschen, deren Ideen das Original so einzigartig gemacht haben. Die Arbeit, diesen Titel über die letzten Jahre geheim zu halten, war eine wahre Maskerade für uns selbst! Es ist daher sowohl aufregend als auch erleichternd, dass wir jetzt endlich darüber sprechen können.“ – Ebba Ljungerud, CEO Paradox Interactive

„Wir bei Hardsuit Labs sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist ein Team aus Branchen-Veteranen zu vereinen, die an Blockbuster-RPGs bis Shooter gearbeitet haben. Sobald wir erfuhren hatten, dass Paradox die IP gekauft hatte, haben wir angefangen an unserem Pitch zu arbeiten und ich bin bis heute begeistert, dass Paradox sofort unsere Leidenschaft für die Marke als auch unser Fähigkeiten erkannt hat. Es ehrt uns, dass wir Bloodlines 2 für Fans auf der ganzen Welt verwirklichen dürfen.“ – Andy Kipling, CEO Hardsuit Labs

Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 ©Paradox Interactive ©Hardsuit Labs

Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 ©Paradox Interactive ©Hardsuit Labs

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wird 2020 für PlayStation 4, Xbox One sowie für PC erscheinen. Vorbestellen kann man vorerst nur die PC-Version.

QuelleParadox Interactive PM
Vorheriger ArtikelFFXIV – Fan Fest Gegenstände im Shop erhältlich
Nächster ArtikelSony bekommt eigene Livestream-Show
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare