Ostwind – Aris Ankunft: Ende März endlich selbst in den Sattel steigen

0
©Aesir Interactive ©Wild River

Einmal selbst in den Sattel steigen, auf Ostwinds Rücken über Gut Kaltenbach reiten und dessen Umgebung erkunden. Erlebt mit Ostwind – Aris Ankunft nicht nur eine spielerische Umsetzung der Vorlage, sondern erweiterte Handlung mit einer komplett eigenständigen Ostwind-Erzählung.

Ostwind – Aris Ankunft ©Aesir Interactive ©Wild River

Der seit dem 28. Februar auf der Kinoleinwand zu sehende schwarze Hengst Ostwind, der tausende von Zuschauern verzauberte, ist bald schon für Spieler selbst reitbar. Reitet mit Ostwind ab dem 28. März über Gut Kaltenbach und erkundet dessen Umgebung. Bereits der vorangegangene Titel Ostwind – Das Spiel aus dem Jahr 2017 begeisterte zahlreiche Ostwind- und Pferdefans in Deutschland und vielen weiteren Ländern. So baut Ostwind – Aris Ankunft auf dem erfolgreichen Konzept auf. Durch Wünsche und Anregungen der Spieler und Spielerinnen hat das Münchner Entlickerstudio Aesir Interactive die Spielwelt und das Gameplay entscheidend erweitert sowie die grafische Qualität deutlich verbessert.

Wir haben auf Ostwind – Das Spiel so viele positive Rückmeldungen bekommen, die das Spiel gelobt, uns aber für den neuen Teil auch sehr detaillierte Wunschlisten mitgegeben haben. Das hat uns unglaublich motiviert. Angetrieben durch das Community-Feedback haben wir sehr viel Energie in die Umsetzung aller Anregungen und Verbesserungen investiert. Ich bin daher überzeugt, dass die Fans Ostwind – Aris Ankunft schlicht großartig finden werden. – Thomas Schneider, Head of Projectmanagement bei Aesir Interactive

Um was geht es?
Ostwind – Aris Ankunft ist komplett in 3rd-Person-Perspektive umgesetzt. Wie auch im Kinofilm dreht sich die Handlung um die temperamentvolle Ari, die auf Gut Kaltenbach ankommt und eine besondere Beziehung zum schwarzen Hengst Ostwind aufbaut. Während der Haupthandlung lösen die Spieler allerlei Aufgaben und erleben zahlreiche Abenteuer. Dabei spannt sich Schritt für Schritt eine detailliert ausgearbeitete Geschichte auf, die an die Handlung aus Buch und Film anknüpft, diese jedoch in eigener Interpretation weitererzählt.

“Ostwind – Aris Ankunft ist nicht bloß eine spielerische Umsetzung der Vorlage, sondern erweitert die Handlung mit einer komplett eigenständigen Ostwind-Erzählung. Das können die Fans weder im Buch noch im Film erleben. Die grafisch beeindruckende Umsetzung, die interaktive Sicht in der Rolle der Ari sowie die frei begehbare Spielwelt sorgen für ein besonders intensives Erlebnis. Mehr Ostwind geht einfach nicht! – Marc Wardenga, Head of Games bei Publisher Wild River

Ostwind – Aris Ankunft ©Aesir Interactive ©Wild River

Neben dem hohen erzählerischen Anspruch setzt Ostwind – Aris Ankunft auf maximale Qualität in Grafik und Sound. Zusammen mit der Unreal Engine 4 und der Verwendung der Original-Filmusik kreiert das Münchner Entwicklerstudio eine außergewöhnlich realistische sowie frei begehbare Welt und authentische Ostwind-Atmospähre, welche vorallem Fans der Filmreihe erfreuen dürften.

Die Features von Ostwind – Aris Ankunft im Überblick:

  • 15 umfangreiche Hauptmissionen mit ca. zehn Stunden Spielzeit; dazu abwechslungsreiche Nebenaufgaben
  • Eine spannende Erzählung rund um Gut Kaltenbach
  • Zahlreiche neue Gebiete und Areale
  • Neue Gameplay-Features wie der Bogenschieß-Modus
  • Gut Kaltenbach und die riesige Spielwelt können frei erkundet werden – sowohl im Sattel als auch zu Fuß
  • Detaillierte Grafik in atemberaubender Schönheit
  • Neue Charaktere, die im Spiel hilfreich zur Seite stehen
  • Jede Menge freischaltbare Belohnungen und Sammelobjekte
  • Deutsche Sprachausgabe

Ostwind – Aris Ankunft erscheint zeitlich gestaffelt am 28. März für PC und PlayStation 4 sowie am 11. April für Nintendo Switch. Preislich liegt die PC-Version bei 29,99 € und die PlayStation 4-/Nintendo Switch-Version bei 39,99 €.

Ostwind – Aris Ankunft ©Aesir Interactive ©Wild River
QuelleWild River PM
Vorheriger ArtikelOpen-World-RPG: Outward erscheint schon morgen
Nächster Artikel„Apple Arcade“ – das Abonnement für Spiele
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare