KAZÉ Anime Nights 2020: Kooperation mit Universum Anime bringt Violet Evergarden ins Kinos

0
KAZÉ Anime Nights 2020: Kooperation mit Universum Anime bringt Violet Evergarden ins Kinos
©Kana Akatsuki, Kyoto Animation / Violet Evergarden Production Committee

Nach Human Lost folgt nun die zweite Kooperation zwischen Universum Anime und KAZÉ: Violet Evergarden und das Band der Freundschaft wird bereits im Januar im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2020 über die große Leinwand flackern.

Während Morgen Abend der erste Anime der Kooperation von Universum Anime und KAZÉ anläuft, darf man sich als Fan bereits auf den nächsten Freuen. Dies ist somit die zweite Kooperation zwischen den beiden Publishern und vermutlich auch nicht die letzte. Zumindest hofft man das natürlich als Anime-Fan.

Wenn man Violet Evergarden erwähnt, wissen eigentlich alle Anime-Fans was gemeint. Violet Evergarden ist eine 13-Teilige Anime-Serie die auch noch eine OVA-Folge erhielt die man hierzulande vorallem als Violet Evergarden: Special kennt. Bei dem Anime handelt es sich um ein sogenanntes Netflix Original und entstand zusammen mit Kyōto Animation. Ab 11. Januar 2018 war der Anime bei Netflix verfügbar und wurde wöchentlich um eine Folge ergänzt. Am 4. Oktober 2018 folgte dann letztlich die OVA. Nun erscheint der erste Film zum Anime, Violet Evergarden und das Band der Freundschaft, am 28. Januar 2020 im Kino.

Um was geht es in Violet Evergarden und das Band der Freunschaft?

Ihr neuester Auftrag führt die schweigsame Akora Violet Evergarden in ein feines Mädcheninternat: Hier sollen die jungen Mädchen zu feinen Damen mit entsprechender Etikette ausgebildet werden, bevor sie mit ihrer Hochzeit den Weg in den Adelsstand antreten. Auch das ehemalige Straßenmädchen Amy ist Teil der jungen Elite, doch mit den strengen Verhaltensregeln des Hauses genau so wenig einverstanden wie mit ihrer vorbestimmten Zukunft als Braut eines reichen Schnösels – nicht gerade förderlich für Violets Vorhaben, dem Wildfang das Betragen einer Lady beizubringen. Doch obwohl Amy zunächst alles andere als angetan von ihrer neuen Lehrerin ist, gelingt es Violet, nach und nach zu ihr vorzudringen und die Schatten der Vergangenheit allmählich hinter sich zu lassen … – Universum Anime

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here