Connichi: Anime-Convention wegen Corona abgesagt

0
©Animexx e.V. – Connichi

Nachdem bereits zahlreiche Conventions wie unter anderem die Leipziger Buchmesse oder die aniMUC abgesagt wurden, traf es nun auch die Connichi. Die Veranstalter der Connichi in Kassel gaben nämlich heute bekannt, dass die Convention abgesagt wurde.

Connichi erst wieder im nächsten Jahr

Demnach heißt es, dass die Connichi, die vom 4. bis 6. September 2020 in Kassel stattfinden sollte, aufgrund Sicherheitsbedenken der aktuellen Corona-Krise abgesagt wurde. Jedoch betrifft das Verbot für Großveranstaltungen bislang nicht das geplante Datum der Connichi.

Im Rahmen der Fürsorgepflicht für unsere Besucher*innen und auch für unser Team und unsere Partner halten wir es zu den gegebenen Umständen für unumgänglich, verantwortungsvoll und mit Vorlaufzeit für alle Beteiligten zu agieren. Wir können und wollen nicht mit eurer Gesundheit pokern. […] Wir hatten für euch auch dieses Jahr wieder ein tolles Programm […] vorbereitet und würden uns sehr freuen, wenn ihr die schwere Zeit gemeinsam mit uns durchsteht. Denn eines ist sicher: im kommenden Jahr sind wir mit der Connichi 2021 zurück! – Veranstalter der Connichi

Somit ist die Connichi in diesem Jahr gestrichen und wird auch keinen Ersatztermin erhalten. Die Messe wird somit erst vom 3. bis 5. September 2021 stattfinden. Wer bereits ein Ticket für dieses Jahr erworben hat und im nächsten Jahr auch die Messe besuchen will, muss nichts tun, da die Tickets für den nächsten Termin gültig bleiben. Wer im nächsten Jahr keine Zeit oder Lust hat, kann bis zum 31. Juli 2020 kostenlos stornieren.

Weitere Details sowie die offizielle Absage der Veranstalter könnt ihr auf der Webseite der Connichi einsehen.

QuelleConnichi
Vorheriger ArtikelVoid Bastards erscheint im Mai auf Nintendo Switch und PlayStation 4
Nächster ArtikelHeaven’s Design Team: Anime-Adaption angekündigt
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare