Demon Slayer: Manga-Reihe endet noch in diesem Jahr

0
Demon Slayer erreicht bald Höhepunkt der Geschichte
Demon Slayer ©Koyoharu Gotouge

Nachdem bereits bekannt wurde, dass der Manga Demon Slayer am 18. Mai 2020 im „Weekly Shonen Jump“-Magazin beendet wird, enthüllte der japanische Verlag Shueisha nun Details zu den verbleibenden Bänden im Handel.

Letzter Band erscheint Ende des Jahres

Demnach soll der 21. Band der Reihe voraussichtlich am 3. Juli 2020 in Japan erscheinen. Dabei soll der 22. Band schon im Oktober 2020 folgen und der 23. Band, mit welchem die Manga-Reihe abgeschlossen wird, voraussichtlich im Dezember 2020. Insgesamt besteht der Manga aus 205 Kapiteln. Im letzten Kapitel, welches folgenden Montag erscheint, teasert Gotouge ein neues Werk an. Ob es sich um die kommende Novel-Umsetzung des Mangas oder einen neuen Manga handelt, ist bislang unklar.

Der Manga wurde 2016 von Gotouge im „Weekly Shonen Jump“-Magazin von Shueisha veröffentlicht. Die Reihe umfasst bislang 20 Bände in Japan, von denen inzwischen 40 Millionen Exemplare im Umlauf sind. Hierzulande wird die Reihe von Manga Cult veröffentlicht. Zudem erhielt der Manga eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie, die 2019 bei WAKANIM lief. Diese entstand unter der Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable. Der Disc-Release ist für Sommer 2020 bei peppermint anime geplant. Ein Sequel-Film zum Anime soll noch in diesem Jahr in Japan starten.

Japanischer Anime-Trailer zu Demon Slayer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung von Demon Slayer:

Die Geschichte handelt von Kamado Tanjirou, welcher der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater ist. Als er eines Tages Holzkohle in einer Stadt zu verkaufen versucht, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rum treibt, die Nacht, anstatt abends wieder nach Hause zurückzukehren. Nachdem er erst am nächsten Tag wieder zurückkehrt, hat der Junge mit der Tatsache zu kämpfen, dass tatsächlich ein Oni unterwegs war, welcher nahezu seine ganze Familie grausam ermordet hat. Nur seine kleine Schwester Nezuko überlebte den Angriff knapp. Wird Tanjirou es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein