Riot bestätigt: Valorant wird für Konsolen getestet

0
Riot bestätigt: Valorant wird für Konsolen getestet
Valorant © Riot Games

Riot Games kündigte schon vor etwa zwei Monaten an, dass man überlegt, Valorant auch irgendwann für Konsolen herauszubringen. Jetzt bestätigte Anna Donlan, executive producer im Valorant-Team, dass man das Spiel prototypmäßig an Konsolen testet.

Auch wenn dies nun bestätigt wurde, heißt das noch lange nicht, dass Valorant auch tatsächlich für Konsolen gelauncht wird. Donlan erklärte im Gespräch mit Gamespot, dass der Spieler beim Spielen ein ganz bestimmtes Spielgefühl bekommen soll. Sollte es ihnen gelingen, dies auf das Konsolenspiel zu übertragen, dann wird Riot Games Valorant auf jeden Fall dafür veröffentlichen.

Außerdem macht man sich Sorgen, dass das Spielen auf unterschiedlichen Plattformen manchen Spielern unfaire Vorteile bringt. Das möchte man natürlich auch verhindern.

Sollte uns ein Konsolenlaunch bevorstehen, so müssen wir darauf aber noch eine ganze Weile warten. Bis dahin ist Valorant exklusiv für PC kostenlos über Riot Games spielbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein