Dagashi Kashi: Anime erscheint hierzulande auf DVD und Blu-ray

0
KAZÉ bringt Dagashi Kashi in den deutschen Handel
Dagashi Kashi ©Studio Feel

Neue Lizenzneuigkeiten seitens KAZÉ Anime: Wie der Publisher heute bekanntgab, wird die Serie Dagashi Kashi hierzulande auf Deutsch veröffentlicht werden. Ein konkreter Veröffentlichungstermin der ersten Staffel ist ebenfalls schon bekannt.

Release startet im November

Heute hat der Publisher KAZÉ angekündigt, dass man sich die Lizenz des Comedy-Animes Dagashi Kashi gesichert hat und diesen bald auf Deutsch in den Handel bringen wird. Die Veröffentlichung der ersten Staffel auf DVD und Blu-ray soll voraussichtlich am 5. November 2020 beginnen. Weitere Informationen, wie mögliche Extras oder der Sprechercast, stehen bislang noch aus. Der Anime ist bereits jetzt auf Japanisch mit deutschem Untertitel bei Anime on Demand abrufbar.

Die lustige Geschichte von Dagashi Kashi basiert auf den gleichnamigen Manga von Kotoyama, welcher von 2014 bis 2018 im „Shukan Shonen Sunday“-Magazin veröffentlicht wurde. Shogakukan publizierte die Reihe in Japan in 11 Bänden. Der Anime umfasst aktuell zwei Staffeln und entstand unter der Regie von Shigehito Takayanagi im Studio Feel.

Japanischer Trailer mit englischem Untertitel zur Serie:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung von Dagashi Kashi:

Hmmmm, wer kann ihnen schon widerstehen, diesen kleinen, süßen Verführungen, die schlecht für die Zähne (und die Figur) sind, aber so köstlich, dass man nicht anders kann, als zu naschen? In Dagashi Kashi dreht sich alles um japanische Süßigkeiten, die im Vergleich zu unseren Naschereien, ganz anders und etwas ganz Besonderes sind. Das muss auch Kokonotsu erst lernen: Eigentlich will er Mangaka werden, doch sein Vater hat da ganz andere Pläne für ihn. Er möchte, dass sein Sohn seinen traditionellen Süßwareladen auf dem Land übernimmt – was dem aber gar nicht schmeckt. Die Lage ändert sich allerdings, als eines Tages Hotaru, die süße Tochter eines berühmten Süßigkeitenfabrikanten, auftaucht und den Ladeninhaber für ihre Firma anwerben will. Armer Kokonotsu, so viele Verführungen!

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein