Final Fantasy XIV: Fan Festival „Around the world“

0
Final Fantasy XIV ©Square Enix

Da auf Grund der weltweiten COVID 19 Pandemie alle Fan Festivals ausfallen mussten plant Square Enix nun ersatzweise ein digitales Fan Festival unter dem Motto „Around the world“.

Wann?

Es wird für uns LIVE übertragen am Samstag, den 15. Mai und Sonntag, den 16. Mai aus dem TOKYO GARDEN THEATER

Was?

Geplant sind einige Inhalte, die „zusammen mit Freunden und Familie genossen werden können“. Was genau man sich darunter vorstellen kann bleibt abzuwarten. Es wird aber deutlich darauf hingewiesen, das es Spielern möglich sein soll, von zu Hause aus am Fan Festival „teilzunehmen“. Wir sind also sehr gespannt auf die Umsetzung dieses Vorhabens.

Bühnenprogramm

Hier ein Teil des schon bekannten Bühnenprogramms:
*Eröffnungsansprache – Hier werden weitere neue Informationen, sicher auch speziell zum neuen Add-On „Endwalker“ enthüllt.
*Entwickler-Panel – Das Entwicklerteam wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt auf, wie die Arbeit an der Entwicklung von FFXIV aussieht.
*Brief des Produzenten LIVE – Auch ein LIVE Letter mit Yoshi P darf auf einem echten Fan Festival nicht fehlen. Dieses Wochenende dürfte ziemlich vollgepackt mit heißen News werden.
*Klavierkonzert – In diesem Festival wird Keiko ein Klavierkonzert mit bekannten Melodien aus FFXIV geben.
*Band-Auftritt – THE PRIMALS geben auch in diesem Fan Festival wieder ein Konzert.

Weitere Events sind geplant, aber noch Geheim!

Virtuelle Aktivitäten

Auch Virtuelle Aktivitäten stehen auf dem Programm. Biser wurde der Kunstwettbewerb bestätigt, weitere virtuelle Aktivitäten sind aber in Planung.

Merandise und Spielgegenstände

Was wäre ein Fan Festival ohne exclusives Merchandise und ein paar besondere Gegenstände.
Der Shop nimmt bereits ab sofort Vorbestellungen für das exclusive Fan Festival Merchandise auf: Square Enix Store

Final Fantasy XIV ©Square Enix

Als Spielgegenstände wurden das erste 8-Mann-Reittier, der Mondwal und 3 neue Begleiter: Rydia, Edge, Rosa aus Final Fantasy IV angekündigt. Diese Gegenstände können ab dem 15.Mai im FFXIV Online Store erworben werden. Preise wurden noch nicht genannt.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Final Fantasy XIV ©Square Enix

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein