The House of the Dead Remake angekündigt

0
The House of the Dead Remake angekündigt
The House of the Dead Remake ©Forever Entertainment

Publisher Forever Entertainment und Entwickler Megapixel Studio haben auf der letzten Nintendo Direct-Ausgabe das Remake von The House of the Dead angekündigt.

The House of the Dead ist ein legendärer Lightgun-Arcade-Shooter, der bereits 1996 unter Publisher Sega erschien. Aufgrund der hohen Gewalt, stehen nahezu alle Ableger des Zombie-Shooters auf dem deutschen Index.

Das Remake der ersten Franchise-Titels erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2021 für Nintendo Switch. Bereits nach der Ankündigung verbreiteten sich Gerüchte, über eine mögliche Konsolen-Version des Spiels. Die Entwickler haben sich dazu jedoch nicht geäußert.

Seht euch hier den Ankündigungs-Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über The House of the Dead

Nachdem mehrere Personen auf mysteriöse Weise verschwunden sind, untersuchen zwei Agenten ein verlassenes Herrenhaus nach Antworten. Dieses Haus gehörte einem Wissenschaftler, der für seine unmenschlichen und grausamen Experimente berühmt wurde.

Als die Agenten das alte Gebäude öffnen, lassen sie eine Horde biologisch erschaffener und blutdürstige Zombies frei. Nur sie können die Untoten aufhalten, bevor sie auf die unwissende Zivilisation losgelassen werden.

Das Remake

Das Remake von The House of the Dead verspricht eine komplett überarbeitete Optik mit moderner Engine, sowie spielerischen Neuerungen. Während es im Original lediglich eine Pistole gab, sollen Schrotflinten und Sturmgewehre im Remake hinzugefügt werden.

Neben einem Koop-Modus und verschiedenen Spielenden, wird die Steuerung des Zombie-Shooters für die Nintendo Switch angepasst. Entwickler Megapixel Studio hat dabei betont, man wolle am Original bleiben und das klassische Spielgefühl nicht verfälschen.

Nicht vergessen: The House of the Dead Remake erscheint im Laufe des Jahres 2021 für Nintendo Switch.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuelleNintendo Online
Vorheriger ArtikelDestiny 2: Die Hüter-Spiele starten morgen
Nächster ArtikelCarlsen Manga veröffentlicht Herbst- & Winterprogramm
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare