„Zelda & Wolkenvogel“-amiibo erleichtert Fliegen in The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

0

Nintendo Switch Spieler können ab dem 16. Juli endlich auch die Ursprungsgeschichte der beliebten The Legend of Zelda-Reihe spielen. Dann erscheint nämlich The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, ein Remake des damaligen Nintendo Wii-Spiels. Zeitgleich zum Release wird eine neue amiibo-Figur angeboten werden, die eine nützliche Funktion für das Spiel mit sich bringt.

In The Legend of Zelda: Skyward Sword begleiten die Spieler den jungen Helden Link, der auf der Suche nach seiner guten Kindheitsfreundin Zelda ist. Zu dem Zeitpunkt, an dem dieser Zelda-Teil spielt, ist Zelda jedoch noch keine Prinzessin. Während des Spiels hält sich Link sowohl auf dem Erdboden, als auch hoch oben in den Lüften auf. Normalerweise gelangt der Spieler nur über bestimmte Punkte in den sogenannten Wolkenhort. Hierbei kann nun die neue „Zelda & Wolkenvogel“-amiibo-Figur mit ihrer speziellen Funktion aushelfen.

Die neue amiibo-Figur, die Zelda mit ihrem blauen Wolkenvogel zeigt, ermöglicht es dem Spieler, jederzeit und von jedem Ort aus in den Wolkenhort zu fliegen. Dazu muss lediglich beim Begleiter Phai ausgewählt werden, dass man eine amiibo-Figur verwenden möchte. Diese setzt man dann auf bzw. an den rechten Joycon und wartet, bis das Spiel die Figur erkannt hat. Ist der Spieler dann in der Himmelswelt angekommen und hat dort seine Aufgaben erledigt, kann er mit dem selben Verfahren wieder hinuntergebracht werden und landet dort dann genau an dem Ort, von dem aus er nach oben geflogen ist.
Im folgenden Trailer könnt ihr euch einen guten Eindruck davon verschaffen, wie das Ganze in The Legend of Zelda: Skyward Sword HD aussehen wird:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelSaints Row The Third: Remastered erscheint für Next-Gen-Konsolen
Nächster ArtikelResident Evil Infinite Darkness – Neuer Trailer & alte Freunde
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare