Bethesda Launcher migriert zu Steam

0
Bethesda Launcher migriert zu Steam
©Bethesda

Bethesda hat jetzt angekündigt, dass ihr demnächst eure Bethesda Spiele sowie eure Wallet auf den Steam Account übertragen könnt. Was das jetzt für euch bedeutet, erfahrt ihr im Folgenden.

Wen betrifft der Umzug des Bethesda Launchers?

All diejenigen, die ihre Spiele in der Vergangenheit aus dem Bethesda Launcher heraus gestartet haben, bekommen ab Anfang April die Möglichkeit, diese Spiele auf Steam zu transferieren.

Für diejenigen, die ihre Bethesda Spiele sowieso schon auf Steam erworben haben und auch von da aus gestartet haben, ändert sich nichts und sind davon nicht betroffen.

Was folgt nun für die Betroffenen?

Alle die, die Spiele im Bethesda Launcher besitzen, bekommen ausreichend Zeit diese Spiele auf Steam zu übertragen. Dabei wird bei den meisten Spielen auch der Spielstand mit übertragen. Bei einigen muss der Spielstand manuell kopiert werden.

Für die Betroffenen wird Bethesda, sobald ein Umzug möglich ist, eine ausführliche Anleitung bereitstellen. Bis Mai werdet ihr dann noch auf eure Spiele zugreifen können, die Entwickler empfehlen jedoch die Umstellung so bald wie nur möglich zu starten.

Auf ihrer offiziellen Seite gibt es ein ausführliches FAQ, wo sie auf viele Fragen eingehen. Für Besitzer von Fallout 76 gibt es ein gesondertes FAQ ausschließlich für dieses Spiel.

Weitere News gibt es auf Sevengamer.de

QuelleBethesda Facebook Seite
Vorheriger ArtikelNeue Details zu LEGO Star Wars – The Skywalker Saga bekannt
Nächster ArtikelDestiny 2: Saison der Auferstandenen jetzt spielbar
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare