Gaijin Jam: Alle Infos zum Hackathon-Wettbewerb

0
Gaijin Jam: Alle Infos zum Hackathon-Wettbewerb
Gaijin Jam ©Gaijin Entertainment

Publisher Gaijin Entertainment veranstaltet demnächst seinen zweiten Gaijin Jam. Teilnehmer erstellen in diesem Wettbewerb ihren eigenen Spieleprototypen und hoffen auf große Preise.

Der zweite Gaijin Jam findet dieses Jahr vom 1. bis 31. März statt. Einen ganzen Monat haben die Teilnehmenden Zeit, um einen Spieleprototypen herzustellen. Der sogenannte Hackathon ist komplett online und für jeden zugänglich.

Der Gaijin Jam

Alle Teilnehmer dürfen ihre Spiele nur mit daScript und dasbox herstellen. Andere Engines, Sprachen und Frameworks sind nicht zulässig. daScript ist eine leistungsstarke Open-Source-Skriptsprache, die auch Gaijin verwendet.

Neben dem eigentlichen Wettbewerb finden Vorträge von Entwicklern und Livestreams von Spielen statt.

Teilnahme und Preise

Grundsätzlich hat jeder die Möglichkeit am Gaijin Jam teilzunehmen. Die Anmeldung findet über den Gaijin Discord-Server statt. Dort gibt es außerdem einen FAQ-Bereich und die Chance, Mitglieder für das eigene Team zu rekrutieren.

Nach dem Ende des Wettbewerbs werden die Prototypen von Entwicklern, Gaijin-Mitarbeitern und anderen Teilnehmenden bewertet. Die Ergebnisse werden dann am 15. April veröffentlicht und die Gewinner der vier Kategorien gekürt:

  • Bestes Spiel
  • Bestes Gameplay
  • Gaijin’s Choice
  • People’s Choice

Jeder Gewinner erhält ein Preisgeld von insgesamt 20.000 $. Die ausführlichen Regeln gibt es ebenfalls auf dem Discord-Server.

Sevengamer.de drückt allen Teilnehmenden die Daumen und wünscht frohes Programmieren!

Hier gibt es alle News zu Gaijin-Spielen.

Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelElectronic Arts‘ Grund für Battlefield 2042’s Misserfolg
Nächster ArtikelStreet Fighter 6 und Capcom Fighting Collection angekündigt!
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare