Epic Games stellt Online Funktionen einiger Spiele ein

0
Epic Games stellt Online Funktionen einiger Spiele ein
©Epic Games

Der Publisher hat jetzt angekündigt, dass die Online Funktionen von 20 Spielen eingestellt werden. Was es für die Spiele bedeutet und welche es betrifft erfahrt ihr im Folgenden.

Weswegen stellt Epic Games die Online Funktionen ein?

Wie aus einer Bekanntmachung auf der offiziellen Epic Games Seite hervor geht, wird der Online Support der jeweiligen Spiele wegen der veralteten Funktionen eingestellt. Somit will Epic Games nur noch Spiele mit „[dem] vereinheitlichten Freundesystem, den Voice-Chat-Funktionen, der elterlichen Kontrolle und den Funktionen zur elterlichen Überprüfung“, unterstützen.

Welche Spiele es betrifft

Es sind hauptsächlich ältere Spiele, die von der Abschaltung betroffen sind aber dennoch nicht unbekannte:

  • 1000 Tiny Claws
  • Dance Central 1-3
  • Green Day: Rock Band
  • Monsters (Probably) Stole My Princess
  • Rock Band 1-3
  • The Beatles: Rock Band
  • Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars
  • Unreal Gold
  • Unreal II: The Awakening
  • Unreal Tournament 2003
  • Unreal Tournament 2004
  • Unreal Tournament 3
  • Unreal Tournament: Game of the Year Edition

Wann es in Kraft tritt und wie es dann weiter geht

Die Serverabschaltung hat bei einigen Spielen bereits begonnen und wird jetzt nach und nach bis zum 24. Januar fortgeführt. Beispielsweise können für manche Titel jetzt schon keine DLCs mehr erworben werden.

Während einige Spiele danach keinerlei Online Funktionen mehr haben werden, will Epic Games bei Unreal Tournament 3 den online Modus zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückbringen.

Spieler, die die betroffenen Spiele oder DLCs bereits besitzen. werden weiterhin Zugang zu diesen haben. Lediglich Neukäufe werden nicht mehr möglich sein.

Weitere Gaming-News gibt es in unserer Gaming-News-Kategorie.

überEurogamer
Vorheriger ArtikelDas sind die game Sales Awards im November 2022
Nächster ArtikelNeuer Trailer zur 3. Staffel von Dr.STONE erschien
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare