Final Fantasy XIV – Neue Erweiterung „Dawntrail“ angekündigt

0
Final Fantasy XIV - Neue Erweiterung Dawntrail angekündigt - beitragsbild
Final Fantasy XIV: Dawntrail © Square Enix

Es geht weiter für den Helden des Lichts, nach „Endwalker“ wurde die neue große Erweiterung „Dawntrail“ angekündigt. Final Fantasy XIV Spieler*innen erkunden in dieser Erweiterung die „neue Welt“.

Was wir wissen

Der Teaser zu Dawntrail zeigt die „neue Welt“, die vor allem aus dichtem Dschungel besteht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie jede Erweiterung zuvor, bringt auch Dawntrail mehr von allem, wie:

  • Neues Level-Cap, dies wurde von 90 auf 100 angehoben
  • neue Skills, entsprechend der höheren Level
  • Neue Gebiete, zwei sind bereits bekannt, Urqopacha und Yak T’el
  • Neue instanziierte Inhalte, Verliese, Prüfungen, Raids und vieles mehr
  • Zwei neue Jobs, Nahkämpfer und magischer Fernkämpfer
  • Neue Rüstungen und Rezepte
  • Die Grafik erhält ein Upgrade
  • Update des Trust-Systems, mit diesem können instanziierte Inhalte mit NPC’s bestritten werden
  • Final Fantasy XIV kommt für Microsofts Xbox Series S/X
Final Fantasy XIV - Neue Erweiterung Dawntrail angekündigt - artwork
Die „neue Welt“ ist grün und erinnert an unseren Amazonas Regenwald © Square Enix

Spekulationen zu den neuen Jobs

Bisher wurde nur bekannt gegeben, dass es sich bei den neuen Klassen um einen Nahkämpfer und einen magischen Fernkämpfer handeln wird. Allerdings blieb Produzent Yoshi-P sich selbst treu und trug bei der Präsentation ein T-Shirt, welches indirekt auf eine der neuen Klasse hinweist. In der Vergangenheit wies ein Batman T-Shirt beispielsweise auf den Dunkelritter hin. Diesmal trug er ein Teenage Mutant Ninja Turtles T-Shirt, da wir jedoch den Ninja als Job bereits seit langem spielen können, überschlagen sich die Spekulationen der Fans. Einige kamen auf die clevere Idee, dass die neue Klasse ein Maler/Pictomancer/Künstler sein könnte, da die Ninja Turtles alle Namen von berühmten Malern der Renaissance tragen. Andere glauben wir erhalten einen Martial Artist, der entweder einen Kampfstab oder Nunchakus führen wird.

Final Fantasy XIV - Neue Erweiterung Dawntrail angekündigt - screenshot2
Die Siedlung Tuliyollal © Square Enix

Dawntrail, so sieht der Zeitplan aus

Im Oktober diesen Jahres wird es eine offene Beta Testphase auf der Xbox geben, nach einer erfolgreichen Testphase erhalten Xbox Spieler*innen vollen Zugang zur aktuellen Erweiterung Final Fantasy XIV: Endwalker. Im Sommer 2024 ist es dann soweit, Final Fantasy XIV: Dawntrail erscheint zeitgleich für PC, PlayStation und Xbox und Spieler*innen können unabhängig vom System zusammen spielen. Bis zum Sommer wird es noch zwei Endwalker Patches geben, die weitere Inhalte hinzufügen. In der Zwischenzeit wird Square Enix immer mehr Informationen auf der Sonderseite zu Dawntrail veröffentlichen.

Final Fantasy XIV - Neue Erweiterung Dawntrail angekündigt - screenshot1
Der Dschungel lichtet sich und wir erreichen das Dorf Urqopacha © Square Enix

Was ihr in Endwalker erledigen solltet

Wenn ihr direkt in die „neue Welt“ aufbrechen wollt, solltet ihr die Hauptszenario Questreihe abschließen. Außerdem solltet ihr einen Nahkämpfer (Dragoon, Mönch, Schnitter, Samurai oder Ninja) bzw. einen magischen Fernkämpfer (Beschwörer, Rotmagier oder Schwarzmagier) auf Level 80 bringen, wenn ihr die neuen Klassen spielen wollt. Dies war in der Vergangenheit die Voraussetzung zum Freischalten der neuen Klassen.

Für weitere Gaming News schaut gerne in unsere Gaming News Kategorie.

QuelleFinal Fantasy XIV Lodestone
Vorheriger ArtikelNeue Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Staffeln in deutscher Synchronisation
Nächster ArtikelCall of Duty Modern Warfare 3 angekündigt
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare