Nidus ist jetzt auf Steam erhältlich

0
Nidus ist jetzt auf Steam erhältlich
Nidus ©Caleb Wood

Der kurzweilige aber interessante Arcade-Shooter Nidus ist jetzt erschienen und sticht mit seinem außergewöhnlichen Artstyle heraus.

Worum geht es in Nidus?

Nidus ist ein „Twin-Stick Arcade Shooter“ aus dem Indie-Entwicklungshaus Caleb Wood, bei dem die Spieler in eine handgemalte, farbefrohe Welt eintauchen, in der eine himmlische Blume und ihre schützende Wespe intensive, rasante Action vereinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Somit müsst ihr euch in wechselseitiger Unterstützung Massen von Horden stellen, um dann den Boss zu überwinden.

Ob allein oder gemeinsam: Die farbenfrohen 2D-Wellen können auch im Multiplayer gemeistert werden.

Die außergewöhnliche Grafik des Spiels ist unverkennbar, das sagt auch der Solo-Entwickler Caleb Wood in seiner Pressemitteilung:

Ich war schon immer ein Fan von Arcade-Spielen mit seltsamen und einzigartigen Eingabemethoden und wollte etwas Innovatives schaffen und dabei meine einzigartigen Fähigkeiten im Bereich Animation einbringen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kampfsystem und denke, dass es nicht nur eine neue Herausforderung bietet, sondern auch dazu beiträgt, dass der Spieler in das seltsame außerirdische Ökosystem eintaucht. Dieses symbiotische Gameplay zu meistern ist eine einzigartige Erfahrung, die ich kaum erwarten kann, dass die Spieler die Chance bekommen, es selbst auszuprobieren!

Key-Features von Nidus

Die Hauptelemente des Spiels zeigen ein wirklich abwechslungsreiches Gameplay mit einem bisher nie dagewesenen Design:

  • Einzigartiges symbiotisches Kampfsystem: Nutzt die unterstützenden Fähigkeiten der Himmelsblume, während ihr euch mit der Wespe durch den Schwarm schlagt, um gemeinsam ihren natürlichen Lebenszyklus zu vollenden.
  • Surreale handgezeichnete Animation: Taucht ein in eine fesselnde, atemberaubend handgezeichnete Welt voller seltsamer und gefährlicher Kreaturen.
  • Schaurige Bosse: Kämpfe dich durch Horden von herausfordernden Gegnern und begegne albtraumhafte Bossen mit erhabenen höheren Fähigkeiten.
  • Dualistisches Upgrade-System: Entwickelt eure Blume für die Verteidigung oder eure Wespe für den Angriff, um gemeinsam zu wachsen und allen Widrigkeiten zu trotzen.
  • 20-30-Minuten-Läufe: Probiert neue Spieltaktiken aus und variiert euren Weg durch das Upgrade-System, um eure Bestmarke zu übertreffen und sich in der weltweiten Rangliste zu messen.
  • Solo oder lokaler Koop-Modus: Meistert das symbiotische Kampfsystem allein oder mit einem Freund über lokales oder Remote-Spiel.
Nidus ist jetzt auf Steam erhältlich - Beispielbild
Nidus Screenshot ©Caleb Wood

Das Spiel ist jetzt für den PC auf Steam zu einer UVP von 8.09€ erhältlich.

Für weitere Gaming-News schaut gerne in unsere Gaming-News-Kategorie.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelDie Gewinner der DICE Awards stehen fest
Nächster ArtikelLegend of Dragoon erhält einen PC Port?
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare