Survival Spiel Under a Rock bekommt den Dodo

0
Survival Spiel Under a Rock bekommt den Dodo
Under a Rock ©Gameforge AG, Nordic Trolls

Ein neues bevorstehendes Survival-Spiel aus dem Hause Gameforge namens „Under a Rock“ bekommt neue Inhalte, die jetzt in einer Pressemitteilung angekündigt wurden. Konkret geht es hierbei um den bekannten flugunfähigen Vogel Dodo, der einige Eigenschaften mit sich bringt.

Worum geht es in Under a Rock?

In dem Spiel könnt ihr eine geheimnisvolle und farbenfrohe Inselwelt mit bis zu 10 Spielern erkunden.

Euch erwarten viele spannende Geheimnisse voller wundersamer und exotischer Kreaturen in der offenen Welt, während ihr euer Überleben sichert und euer Lager aufbaut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Dodo Vogel

Der neue Inhalt, der jetzt angekündigt wurde, beinhaltet den liebenswerten Dodo Vogel, der zwar nicht fliegen kann, aber dennoch viele nützliche Eigenschaften in Under a Rock bereithält.

Obwohl er wegen seinem bunten Federkleid in der Spielwelt nicht schwer zu finden ist, ist es dennoch eine gute Herausforderung für euch, ihn in die Finger zu kriegen, denn dieser Vogel ist äußerst schnell und sehr schreckhaft.

Survival Spiel Under a Rock bekommt den Dodo - Beispielbild
Dodo Vogel ©Gameforge AG, Nordic Trolls

Das ist gleichzeitig auch einer seiner Vorteile, denn sobald ihr ihn dann mal im Besitz habt, habt ihr das schnellste Reittier in dem Spiel in eurer Hand.

Er kann natürlich keine schweren Lasten für euch tragen, doch könnt ihr auf ihm günstige Winde ausnutzen, um auf ihm zu gleiten.

Dazu kommt noch, dass er eines der loyalsten Wesen ist, das nicht von eurer Seite weicht, wenn ihr euch gut im ihn kümmert.

Zusätzlich erlaubt euch seine Vorliebe für Hüte und Rüstungen eine Anpassung seiner Kleidung, sodass ihr zusammen die Insel stilvoll erkunden könnt.

Key Features von Under a Rock

Das Spiel zeichnet sich in so einigen Bereichen aus:

  • Jedes Spiel ist einzigartig: Prozedurale Welterschaffung macht jede Insel in Under a Rock einmalig.
  • Grafikpracht dank Unreal 5: Under a Rock nutzt die Unreal Engine 5 und schöpft die technischen Möglichkeiten von Nanite, Lumen und Groom voll aus.
  • Awww! Vorsicht, einige dieser knuddligen Kreaturen haben Krallen! Sie können bekämpft, gezähmt, geritten und gezüchtet werden … oder gekocht. Man braucht schließlich Nährstoffe, um all diese Biome, Flüche, Krankheiten und Naturgewalten zu überstehen.
  • Umfangreicher Charakter-Editor: Mit den vielen Customization-Optionen des Ingame-Charakter-Editors verpasst sich jeder Spieler seinen einzigartigen Look.
    Gemeinsam stark: Bis zu 10 Spieler können zusammen die mysteriöse Insel erkunden.

Ein genaues Releasedatum für das Spiel ist bisher nicht bekannt, doch es steht fest, dass es auf Xbox Series, PlayStation 5 und PC sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store erscheinen wird.

Wer die Entwicklung mitverfolgen und sich mit der Community austauschen will, kann auf diesen Discord Server drauf gehen.

Für weitere Gaming-bezogenen News schaut gerne in unsere Gaming-News-Kategorie.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelHauntii Xbox & Game Pass Release angekündigt
Nächster ArtikelAnstehendes Event: die GG Bavaria
Moin, ich bin James, 19 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare