The Finals startet in die zweite Saison

0
The Finals startet in die zweite Saison
The Finals ©Embark Studios

The Finals, der Multiplayer-Shooter von Embark Studios startet in seine zweite Saison. Freut euch auf neue Waffen, Charakterfähigkeiten und eine brandneue Arena. Diesmal steht alles unter dem Zeichen der Hacker-Gruppierung CNS.

Der Free-to-Play Shooter The Finals startet am 14. März in die zweite Saison. Hier dreht sich alles um die Hacker von CNS, welche die Kontrolle über die Spielshow übernommen haben und mit neuen Fähigkeiten und Waffen für ordentlich Wirbel sorgen.

Der Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neue Fähigkeiten

  • Dematerialisierer (M): Diese Fähigkeit lässt euch physische Oberflächen wie Wände, Decken oder Schaum vorübergehend auslöschen. Anschließend könnt ihr durch das zurückgebliebene Loch hindurchgehen, schießen oder Gegenstände werfen.
  • Anti-Gravitations-Würfel (S): Ein Würfel, der die Schwerkraft in seiner unmittelbaren Umgebung aufhebt und alles um ihn herum, egal ob Spieler oder Objekt, nach oben schweben lässt.
  • Tor (L): Setzt zwei Portale, um euch schnell zwischen zwei Orten zu bewegen. Jeder Spieler kann die Portale zwar benutzen, sie aber weder sehen noch hindurchschießen.
  • Datenumwandler (M): Hiermit könnt ihr Objekte oder gegnerische Befestigungen in etwas völlig neues verwandeln. Aus einer Mine wird eine Pflanze oder aus einem Geschützturm ein Stuhl, die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Arena und Waffen

Mit der zweiten Saison gibt es eine neue Arena mit dem etwas kryptischen Titel: SYS$HORIZON. Die Map fügt sich gänzlich in die Hacker-Thematik ein und will mit ihren neonleuchtenden Straßen und einer durchgängig geometrischen Optik überzeugen.

Die Arena bietet eine Mischung aus horizontalem und vertikalem Gameplay und ermöglicht es, euch mittels schwebender Formen und sich teilweise auflösenden Wegen fortzubewegen. Vor allem nachts kommen die leuchtenten Farbtöne zur Geltung.

Alle drei Gewichtsklassen erhalten jeweils eine neue Waffe:

  • Leicht: 93R-Stoßfeuer-Maschinenpistole
  • Medium: FAMAS-Stoßsturmgewehr
  • Schwer: KS-23-Schrotflinte

Neuer Spielmodus

Der brandneue Modus Power Shift lässt euch zum ersten Mal in 5er-Teams gegeneinander antreten. Außerdem könnt ihre eure Gewichtsklasse nach dem Tod und vor dem Respawn erstmals wechseln.

Hier dreht sich alles nicht um den großen Cash, sondern um eine Plattform, die ihr durch die Arena eskortieren müsst. Das gegnerische Team kann die Plattform zum Stillstand bringen oder ihre Richtung wechseln. Zudem reißt die Plattform auf ihrem Weg zum Ziel alles mit, was ihr im Weg steht.

Ligasystem

Das Ligasystem wurde überarbeitet und Ranglisten-Spiele vergeben erstmals Belohnungen. Zusätzlich dazu warten wöchentliche Prämien auf euch und durch das Abschließen von Verträgen könnt ihr bis zur Meister-Klasse aufsteigen.

Hier findet ihr alle News rund um knallharte Shooter.

Noch mehr Free-to-Play gewünscht? Wir liefern euch die besten kostenlosen Battle Royale.

QuelleEmbark Studios
Vorheriger ArtikelPokémon Go: Die Wetterwoche bringt Formeo zurück
Nächster ArtikelPalworld: Der erste Raid und ein neuer Pal kommen bald
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare