Nintendo sagt Teilnahme an der Gamescom 2024 ab

0
Nintendo sagt Teilnahme an der Gamescom 2024 ab
©Nintendo

Etwa vier Monate vor dem Start der diesjährigen Gamescom hat der erste große Publisher seine Teilnahme abgesagt. Die Spielemesse in Köln wird 2024 ohne Nintendo stattfinden.

Am Montag hat Nintendo die Teilnahme an der Gamescom 2024 offiziell abgesagt. Erst letztes Jahr war der Publisher mit einem großen Stand inklusive Spielstationen, Foto-Spots, Gewinnspielen und Turnieren auf der Messe vertreten. Nicht umsonst gehört Nintendo zu den drei großen Spieleherstellern des Events.

Nach eigenen Angaben habe sich der japanische Publisher dazu entschieden, in diesem Jahr den Fokus auf andere deutschlandweite Events zu legen. Um welche es sich konkret handelt, ist bisher nicht bekannt.

Mit Nintendos Absage dürften sich nun auch die letzten Gerüchte rund um den Nachfolger der Nintendo Switch im Sande verlaufen. Nach diesen sollte die Switch 2 auf der Gamescom vorgestellt werden. Wann es tatsächlich soweit sein wird, bleibt derzeit nur abzuwarten.

Ankündigungen und Updates zu Nintendo exklusiven Spielen werden dieses Jahr fehlen. Jedoch könnten andere Aussteller Spiele vorstellen, die zwar nicht exklusiv, aber auch auf der Switch erscheinen werden.

Gamescom 2024

Die Gamescom findet dieses Jahr vom 21. bis 25. August in Köln statt. Der offizielle Vorverkauf läuft bereits seit vier Wochen.

Auch 2024 werden zahlreiche Aussteller mit neuen Spielen und Inhalten anwesend sein. Darüber hinaus sind Bühnen- und Live-Shows, Wettbewerbe, Merchandise-Verkäufe und Meet-and-Greets geplant.

Alle aktuellen News zu Nintendo Switch-Spielen findet ihr hier.

QuelleGamesWirtschaft
Vorheriger ArtikelTestet euren PC mit dem offiziellen Benchmark für Final Fantasy XIV: Dawntrail
Nächster ArtikelReview: Disney Dreamlight Valley für Nintendo Switch
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare