Vor einigen Tagen wurde Fantasy Life 2 angekündigt und das gegen wiedererwarten aller Fans, ausgerechnet für Smartphones. In der letzten Ausgabe der Famitsu gab es ein Interview mit dem Level-5 CEO Akihiro Hino, der dabei unter anderem folgendes Sagt:

Ich würde sagen, Fantasy Life hat Elemente und Mechanismen, die Erwachsene beruhigend finden. Obwohl die Kinder spiele auf dedizierten Systemen spielen, haben zuletzt viele Erwachsene auf Smartphones gespielt.

Hino erwähnte auch, das man diese unterstütztende Hardware gewählt hat, da auf dieser Plattform mehr Erwachsene Spielen. Das ist natürlich nicht das, was Fantasy Life-Fans hören möchten, jedoch macht es die Entscheidung von Level-5 verständlicher.

Fantasy Life 2: Two Moons And The Village of God wird im Sommer 2015 in Japan für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Eine Veröffentlichung außerhalb Japans ist bisher nicht Angekündigt worden. Weitere Informationen zum Spiel könnt Ihr in unserem Artikel-Archiv nachlesen.

Quelle: nintendoeverything