Vor wenigen Wochen erst gab der Publisher Universum Anime offiziell die Lizenzierung des dritten Filmes der beliebten Reihe „Madoka Magica“ bekannt. Dieser trägt den Titel Madoka Magica – Der Film: Rebellion und soll am 8. Januar 2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Jedoch ist er ab sofort schon auf Amazon vorbestellbar.

Die ersten beiden Filme waren noch eine Zusammenfassung der Serie, jedoch handelt es sich bei dem dritten Film um eine Weiterführung der TV-Serie, die ebenfalls vom Studio SHAFT animiert wurde. Besucher des peppermint anime festivals konnten den Film im Januar bereits mit deutschen Untertiteln im Kino sehen.

 

Darum geht’s:

Nachdem Madoka die Magical-Girls vor ihrem Schicksal, als bösartige Hexen zu enden, bewahren konnte, scheint zunächst alles idyllisch und perfekt. Doch schon bald zeigt sich, das der Friede nur von kurzer Dauer ist …

Die Magical Girls haben durch die Änderung in den Gesetzmäßigkeiten der Welt all ihre früheren Erinnerungen verloren und kämpfen in Mitakihara gegen Kreaturen, die aus negativen Gefühlen der Menschen geboren werden. Doch als sich Homura nach und nach ihrer fehlenden Erinnerungen bewusst wird stellt sie Nachforschungen an und findet heraus, dass sie, Madoka und die anderen Magical Girls in der alternativen Welt einer Hexe gefangen sind. Eine Hexe, die Homura nur allzu gut kennt! Bald schon kämpft sie sich alleine durch eine Welt, die Madoka zum Wohle der Menschheit hinter sich gelassen hat und in einem atemberaubenden Showdown wird das Schicksal der Magical Girls neu besiegelt. Nun wird sich zeigen, ob am Ende Hoffnung oder Verzweiflung siegt, Selbstlosigkeit oder Hass …

 

 

Quelle: www.amazon.de  Universum Film