Manga Review: Iris Zero Band 4

0

Wenn die größte Gefahr für deine Freunde sie selbst sind, wie weit würdest du selbst gehen, um sie zu schützen? Und was ist schlimmer: Eine Wahrheit, die viele Tränen hervor lockt oder eine Lüge, die Lächeln hervorbringt und den Geliebten nichts ahnen lässt? Für was würdest du dich entscheiden? Für die Wahrheit oder die Lüge?
[MR] Iris Zero Band 4 - Cover

Story

Diese Fragen stellt Toru sich unentwegt, während er sich wegen den Iris-Jäger-Gerüchten zu Hause versteckt, da die gesamte Schule von diesem Vorfall aus den Bahnen gelenkt wird. Keiner traut mehr dem anderen, jeder wird beschuldigt, Unruhe breitet sich immer mehr aus, wobei doch der Hauptverdächtige schon aus dem Sichtfeld verschwunden ist!

Koyuki kann dies natürlich nicht ansehen und schreit ihm im Regen vor seinem Haus mit Tränen in den Augen an, dass er endlich wieder zurück in die Schule kommen soll und sie als Freundin akzeptieren soll, was er ja offiziell noch nicht getan hat, dann jedoch tut.

Als die Schule auf einmal sich komplett beruhigt und alle Gerüchte zum Stillstand kommen, sind der wahre Iris-Jäger wie auch sein Brillenträgerfreund Harumi darüber geschockt. Dazu erinnert sich Harumi an sein Versprechen an Nanase, sie zu beschützen und sie darf im Gegenzug ihre Iris nicht benutzen, denn er weiß, was diese alles anrichten kann.

Schließlich redet Hijiri mit Nanase darüber, wie sie die Schüler dazu gebracht hat, ihre Iris aufzugeben und nicht mehr zu benutzen, wodurch die Gerüchte über den Iris-Jäger entstanden. Dies hatte sie geschafft, indem Nanase die Personen an ihrer eigenen Iris zweifeln und verzweifeln lies. Doch ihr Plan hatte einen Fehler und den benutzten Koyuki und Toru, um den Studenten, die ihre Iris ‚verloren‘ haben, zu helfen und so die ganze Schule wieder zu beruhigen.

Verzweifelt durch ihren fehlgeschlagenen Plan, jede einzelne Iris zu ‚vernichten‘, flieht Nanase aufs Dach, wo sie laut darüber nachdenkt, sich ihr Leben zunehmen, da sie ja immer nur als Ersatz für Koyuki genommen wird und Menschen auch nur immer lügen. Hijiri versucht natürlich sie davon abzubringen, da er jedoch nicht dicke mit ihr befreundet ist, schafft er es nicht. Und gerade in letzter Minute kann ihr bester Freund Harumi sie noch retten…

Iris Zero
Originaltitelアイリス・ゼロ / Airisu Zero
Mangaka / ArtPiroshiki
Autor / StoryTakana Hotaru
GenreMystery, Fantasy, Romance, Drama
Deutscher VerlagKazé Manga
Japanischer VerlagMedia Factory
Bände in Japan8
Bände in Deutschland8
Deutsche ErstpublikationBand 1 - 11. Oktober 2012
Japanische Erstpuplikation27. April 2009
Preis6,50 €
Überblick der Rezensionen
Story
10
Zeichenstil
10
Cover / Inhaltseiten
7
Einzigartigkeit und Widerlesbarkeit
9
Vorheriger ArtikelReview: Highschool DxD – Volume 1 Limited Edition
Nächster ArtikelPokémon Picross ab Dezember im eShop erhältlich
Ich bin eine kleine, 16-jährige Hobbyautorin, die gerne Animes schaut und Mangas liest. Außerdem lese ich auch gern und schreibe, wie erwähnt, selbst Geschichten.
manga-review-iris-zero-band-4Spannung, Spannung und nochmals Spannung! Der vierte Band trieft nur so davon, wie auch von Traurigkeit. Man leidet mit Nanase mit, ihrem Schicksal als Ersatz für die beliebteste Schülerin zu dienen, da sie ihr ja so ähnlich sieht. Am liebsten würde man in den Manga hineinspringen und Nanase helfen. Die Zeichnungen sind wie immer klasse, Emotionen kommen gut hervor und die Charaktere bleiben sich treu.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare