Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adation zu „Hai to Gensō no Grimgar“ (engl.: Grimgar of Fantasy and Ash), die auf die gleichnamige Light Novel-Serie basiert, wurden kürzlich Charakter-Designs der Hauptcharaktere und deren Sprechercast enthüllt.
Der Anime wird Anfang nächsten Jahres im japanischen Fernsehen anlaufen.

Story:
Leben ist nicht einfach. Als Haruhito aufwacht, ist er im Dunkeln. Er weiß nicht, wo er ist, warum er hier ist, und wo er herkam. Um ihn herum befinden sich mehrere Männer und Frauen, die in der gleichen Situation sind. Zusammen schreiten sie voran aus der Dunkelheit, und eine Welt namens „Grimgar“, die sie nie zuvor sahen, breitet sich vor ihnen aus. „Erinnerungen, Geld, Superkräfte – Das ist die Realität, die wir, welche keine dieser Dinge hatten, erlangt haben.“