Interview: Deutsche Cosplayerin Ceci

0
Quelle: ©Splittermensch

In dieser Rubrik stellen wir euch Cosplayer und Cosplayerinnen vor. Im heutigen Interview stellen wir euch Ceci vor.

Wer bist du und woher kommst du?
Ich bin Ceci und komme aus dem schönen Schwabenländle.

Seit wann cosplayst du und wie bist du zu diesem Hobby gekommen?

Das erste richtige Cosplay war glaub ich 2012 zur FBM. Ich kenne Cosplay schon länger, seit ungefähr 2007. Ich wurde damals von Freunden zu kleineren Animexx-Treffen in der Nähe mitgeschleppt und bin so darauf aufmerksam geworden.

Was genau liebst du an diesem Hobby?
An sich, dass man einfach in eine andere Rolle schlüpfen kann. Aber auch die Community auf den Cons, wo man unter Gleichgesinnten viele Freundschaften schließen kann. Man unterhält sich mit Leuten, die man seit fünf Minuten kennt als wären es zehn Jahre.

Gibt es ein besonderes Erlebnis, das du mit cosplayen verbindest?
Ich hab auf der Connichi 2015 meine feste Freundin durch Cosplay kennengelernt. Sie hatte Ozai aus Avatar gemacht und ich seine Frau und als wir uns über den Weg liefen, kamen wir so ins Gespräch und sind nun seit zwei Jahren zusammen.

Welche Art von Videospielen magst du am liebsten?
So viele unterschiedliche Arten spiele ich garnicht. Aber entweder am liebsten MMORPG oder ganz alte Gameboy-typische Spiele wie Tetris oder Super Mario.

Hast du ein absolutes Lieblingsspiel und wenn ja, was gefällt dir besonders daran?
Pokemon Kristall Edition, es ist einfach pure Nostalgie. Ich habe es früher schon gespielt und spiele es immer noch. Ich mag die Story und die Grafik und habe es früher immer mit meinem Cousin gespielt und das war einfach toll.

Wonach suchst du deine Cosplays aus?
Einerseits was Freunde machen, manchmal lass ich mich zu Zeug überreden. Und manchmal ist es ganz spontan. Ich gucke eine Serie und denke „Ohja, Cosplay Plan“. Es kommt aber ganz stark auf den Charakter an und natürlich auf das Design.

Hast du ein Lieblingscosplay?
Eins nicht, aber tatsächlich mehrere. Da gehört auch Ursa aus Avatar dazu, weil es mich quasi bekannt gemacht hat, dann Allura aus Voltron und tatsächlich Lunafreya aus Final Fantasy XV, weil es einfach wunderschön ist.

Planst du zur Zeit weitere Projekte?
*hysterisches Lachen*
An sich quillt die Liste über. Ich arbeite ganz aktuell an Momo aus My Hero Academia für ein Shooting. Für die Hanami arbeite ich an Kleopatra aus Asterix & Obelix.

Ceci
Kommt aus Schwabenland
Cosplayer seit 2012
Lieblingsspiel Final Fantasy XV
Künstlerseiten Ceciarts auf Facebook
Ceciarts auf Instagram
Vorheriger ArtikelFinal Fantasy XIV: PAX East 2018 Bekanntmachung
Nächster ArtikelThe Beast Inside- Ein Horror-Highlight bei Kickstarter soll 2019 erscheinen
Ich interessiere mich vor allem für MMORPG´s und RPG´s, Taktik und Aufbauspiele. Bei Sevengamer kümmere ich mich vor allem um Final Fantasy XIV bezogene Themen und pflege das FFXIV Wiki. Auch Cosplay und Community-Events gehören zu meinen Hobbys.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare