E3: Drei neue Battle Royale Spiele vorgestellt

0
© PC Gaming Show

Im Laufe der PC Gaming-Show auf der E3 wurden uns insgesamt drei neue Battle Royal-Spiele vorgestellt. Alle drei von verschiedenen Entwicklern, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Mavericks: Proving Grounds

Anders als bisherige Battle Royal-Spiele, stehen sich in Mavericks: Proving Grounds bis zu 1000 Spieler gleichzeitig gegenüber. Dies wird dadurch ermöglicht, dass man sich nicht einfach auf einer Map befindet, sondern in einer richtigen Welt, so der CEO von Automaton Games James Thompson. In dieser Welt sammeln die Spieler vor allem Hinweise in ihrer Umwelt, um die Gegner aufzuspüren.
Eine geschlossene Beta wird ab August verfügbar sein. Wer sich noch bis einschließlich 17. Juni registriert, bekommt ein spezielles Outfit im Spiel.

©Automaton Games

Realm Royale

Realm Royale ist ein Fantasy-Rollenspiel im Battle Royal-Spielprinzip. Der Spieler kann zwischen verschiedenen Klassen wählen: Magier, Jäger, Assassine, Krieger und Ingenieur. Jede Klasse hat ihre eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten, die im Spiel Vor- und Nachteile bringen können. Ein Upgraden der gewählten Klasse im Laufe des Spiels macht jeden Charakter individuell.
Realm Royale gibt es bereits kostenlos auf Steam im Early Access. Anlässlich der E3 gibt es einen speziellen Gefängnisvogel-Skin. Um diesen zu erhalten, müsst ihr zum einen euer Spiel auf Mixer streamen und zum anderen sehr viel spielen. Den Skin bekommt man, sobald man in der HypeZone während des streamens gefeatured wird.

©

Rapture Reject

Rapture Reject hat einen komplett anderen Stil als die bisherigen Battle Royale-Spiele. Angelehnt sind sie an die Cyanide & Happiness Webcomics. Es ist ein Top-Down 2D Titel, in dem Gott versehentlich alle bösen Menschen an Stelle der guten in den Himmel beamt. Die Verbliebenen versuchen nun durch so viele Tötungen wie möglich Gott zu beeindrucken, um ebenfalls in den Himmer zu kommen. Ab sofort kann man sich für eine Alpha registrieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QuelleE3 2018 PC Gaming Show Livestream
Vorheriger ArtikelE3: Ubisoft – Zusammenfassung
Nächster ArtikelE3: Die PC Gaming-Show im Überblick
Ich studiere Gymnasiallehramt für die Fächer Deutsch und Gemeinschaftskunde. Ich bin bei Sevengamer dabei, da ich mich für alles rund um das Thema Gaming interessiere. Natürlich greife ich auch selbst gern zum Controller oder zu Tastatur und Maus, wenn es die Zeit zulässt. Vertreten sind bei mir Ps4, Xbox One, Nintendo Switch, Nintendo 2DS und ein mittelklasse Gaming-PC.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare